Pfaffenhofen
Dittrich ganz vorne

Gute Ergebnisse für Eiskunstläuferinnen

19.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:54 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Ihren ersten Wettkampf in dieser Saison haben zehn Eiskunstläuferinnen des EC Pfaffenhofen vergangene Woche beim 5. Miesbacher Stadtpokal absolviert.

Ihre Trainerinnen Manuela Roth und Andrea Döllner durften sich über tolle Ergebnisse freuen.

Ihre Wettkampfpremiere absolvierte Melanie de Wall mit einem 8. Platz in der Kategorie Hindernislauf vorwärts. Ebenfalls im Hindernislauf, aber mit Rückwärtsfahren, starteten Martina Dittrich und Maresa Hendrich. Sie landeten auf den Plätzen zwei und drei. Bei den Beginners ging es für Sophia Zettl und Isabelle Grom an den Start. Sie zeigten schön ausgeführte Elemente und erreichten jeweils den 3. Platz. Antonia Dittrich startete in der Kategorie Elemente I. Für ihren fehlerfreien Lauf wurde sie mit dem 1. Platz belohnt. Sandrina Schmid startete in der gleichen Kategorie und erreichte Platz acht.

Weiter ging es mit Patricia Grom in der Kategorie Elemente II. Hier stand bereits eine Pirouette auf dem Programm und Grom überzeugte mit einem 4. Platz. Tabea Hendrich startete in der Kategorie Elemente III und erlief sich mit einem tollen Lauf den 3. Platz. Anschließend startete Susan Menzinger in der Kategorie Elemente IV. Trotz einer Knieverletzung erreichte sie den 6. Platz.