Polizei durchsucht nach mutmaßlichem Doppelmord Gebiet bei Gersthofen

19.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:54 Uhr

Gersthofen (dpa/lby) Nach dem mutmaßlichen Doppelmord an zwei Frauen hat die Polizei am Montag mit einem Großaufgebot ein Gebiet bei Gersthofen abgesucht.

„Das war eine größere Suche mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei, auch mit Hubschraubern und Suchhunden. Bislang leider ohne Erfolg“, sagte ein Polizeisprecher am frühen Abend.

In dem Augsburger Vorort werden seit dem 9. Dezember zwei 49 und 50 Jahre alte Frauen vermisst. Die Leichen der Lebensgefährtinnen wurden allerdings noch nicht gefunden - als mutmaßlicher Täter sitzt jedoch bereits ein 31-Jähriger in Untersuchungshaft.

„Jetzt suchen wir natürlich nach Hinweisen auf den Aufenthaltsort“, sagte der Polizeisprecher. Denn der Verhaftete schweige bislang. Die Suche am Montag fand in der Nähe des Wohnortes des Paares, dem Ortsteil Hirblingen, statt. Knapp 100 Beamte waren daran beteiligt. „Das ist ein ländliches Gebiet mit sehr viel Wald“, hieß es.