Deuerling
Dietfurter Reserve baut Serie aus

TSV gewinnt beim TSV Deuerling mit 4:2

16.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:10 Uhr

Deuerling (abh) Die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt hat ihre Serie in der A-Klasse 4 Regensburg ausbauen können. Das Team von Trainer Johannes Baier konnte durch einen 4:2 (4:2)-Sieg beim TSV Deuerling bereits das dritte Auswärtsspiel in Folge gewinnen.

Durch diesen Sieg sind die Sieben-Täler-Kicker mit dem TSV Hohenfels gleichgezogen und belegen gemeinsam den zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Hörmannsdorf. Beide Verfolger haben nach zwölf Spieltagen bereits starke 27 Punkte auf ihrem Konto. Spitzenreiter Hörmannsdorf holte schon 32 Zähler.

Die Partie in Deuerling war relativ schnell entschieden. Bereits nach einer halben Stunde führten die furios aufspielenden Dietfurter mit 4:0 und lehnten sich anschließend im Gefühl der sicheren Führung zurück, was die Gastgeber noch einmal ein wenig heranbrachte.

Matchwinner für die Altmühlstädter war wieder einmal Peter Schäfer, der mit einem lupenreinen Hattrick den TSV mit 3:0 in Front brachte. Dabei profitierte Schäfer jeweils von tollen Zuspielen von den Außenbahnen, die er letztendlich gekonnt abschloss. Moritz Stiegler selbst krönte seine Leistung in der 26. Minute mit dem 4:0. Danach wurde Dietfurt nachlässig, was Deuerling noch vor der Halbzeit durch Treffer von Matthias Mosch und Rinor Sagojeva bestrafte. Die zweite Spielhälfte verlief dann sehr kampfbetont und mit wenigen Chancen für beide Teams, die auch nicht mehr genutzt werden konnten. Aufgrund der starken ersten Halbzeit war der Sieg für die Baier-Schützlinge aber hochverdient.

TSV Dietfurt II: Nüßler, Lindl, A. Maier, D. Plank, T. Ochsenkühn (46. Hengl), J. Baier (76. Rabl), Rieger, Pickl (72. Staudigl), Freihart, Stiegler, Schäfer. Tore: 0:1 Schäfer (15.), 0:2 Schäfer (23.), 0:3 Schäfer (25.), 0:4 Stiegler (26.), 1:4 Mosch (43.), 2:4 Sagojeva (45.). Gelb-Rot: Stiegler (82., TSV Dietfurt II, wiederholtes Foulspiel).