Dietfurt
Dietfurt II bleibt auf Kurs

Diet II, SVB II, Töging II

04.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:24 Uhr

Dietfurt/Töging (DK) Der TSV Dietfurt II hat in der A-Klasse 4 Regensburg seinen nächsten Sieg gefeiert. Verloren hat dagegen der SV Töging II.

TV Velburg II - TSV Dietfurt II 1:2 (1:1): Dietfurt II ist weiter auf Aufstiegskurs. Die Truppe von Trainer Johannes Baier gewann bei Velburg II mit 2:1 (1:1). Da der TSV Deuerling als schärfster Konkurrent zweimal spielte und zweimal gewann, belegen die Sieben-Täler-Kicker mit einer Partie weniger und zwei Punkten Rückstand nun den zweiten Platz. Für die Baier-Elf war es eine umkämpfte Begegnung, in der die Hausherren in der ersten Halbzeit sogar einen Tick besser waren. Folgerichtig gingen diese in der 29. Minute durch Michael Meier in Führung. Dietfurts Moritz Stiegler gelang in der 41. Minute nach einem Ballgewinn von Daniel Plank und schöner Vorarbeit von Franz Obermeier der Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte der TSV Glück, dass Velburgs Meier nur die Latte traf.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser in die Partie. Vor allem die Rote Karte von Velburgs Patrick Weigl nach einer Notbremse gegen Philipp Götz spielte den Altmühlstädtern in die Karten. Der Siegtreffer für den TSV fiel dann in der 72. Minute nach einem abgefälschten Fernschuss durch Obermeier. Jedoch mussten die Gäste lange zittern und hatten Glück, dass Velburg bei einer weiteren Situation wieder nur den Querbalken traf. Dietfurts Übungsleiter Baier sprach daher nach dem Spiel auch von einem glücklichen Sieg. ‹Œabh

TSV Beratzhausen II - SV Töging II 2:0 (0:0): Der SV Töging II verlor beim TSV Beratzhausen II mit 0:2. Töging fehlten einige wichtige Spieler, die nicht gleichwertig ersetzt werden konnten. Beratzhausen diktierte die Partie und erarbeitete sich ein Chancenübergewicht.

In der 60. Minute gab es Elfmeter für Beratzhausen, nachdem Daniel Maier seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Cem Aggül setzte den Ball allerdings über das Tor. Wenige Minuten später musste Töging wechseln. Für Michael Daubner kam Rainer Schön nach fast eineinhalb Jahren Verletzungspause zu seinem ersten Einsatz. Doch er sollte sich nicht glücklich einfügen. Bei seiner ersten Ballaktion foulte Schön seinen Gegenspieler Schottenloher im Strafraum und es gab erneut Elfmeter für die Heimelf. Diesmal ließ sich Aggül die Chance nicht nehmen und erzielte das verdiente 1:0 für Beratzhausen (73.). Kurz vor Schluss hatte Töging die Möglichkeit zum Ausgleich. Tobias Semmler konnte die Chance aber nicht verwerten, da er bei der Ballannahme vom Torwart wohl regelwidrig getroffen wurde. Der Elfmeterpfiff blieb allerdings aus. Töging warf nun alles nach vorne und fing sich einen Konter ein, den Markus Weigert zum 2:0 für die Heimelf vollendete (89.).

Die Partie zwischen Töging II und Breitenbrunn II ist am Dienstag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.