Ehekirchen
Diesmal war der Gast schneller

Bezirksliga: Ehekirchen tut sich gegen Adelzhausen schwer - Spiel endet mit einem 1:1-Remis

14.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr
Den Ball im Visier, doch einen Sieg gab's wieder nicht. Matthias Rutkowski (rechts) und der FC Ehekirchen mussten sich mit einem Remis gegen Adelzhausen begnügen. −Foto: R. Lüger

Ehekirchen (DK) Zweites Spiel in Folge ohne Sieg für den FC Ehekirchen: Erst am Vorwochenende hatte der Tabellenführer der Bezirksliga Schwaben Nord seine erste Saisonniederlage kassiert.

So schlimm kam es am zurückliegenden Samstag nicht. Gegen den BC Adelzhausen gab es vor heimischem Publikum ein 1:1-Unentschieden.

Bezirksliga Schwaben Nord
FC Ehekirchen - BC Adelzhausen 1:1: Der Gast aus Adelzhausen überraschte den Tabellenführer in der Anfangsphase. In der achten Minute zog Jürgen Lichtenstern nach einem schönen Spielzug von links in die Mitte und schlenzte den Ball zur Gästeführung unhaltbar ins lange Eck. Noch in der Jubelphase vergaß Adelzhausen das Verteidigen - und das sollte sich gegen Ehekirchen, das in dieser Saison für seine frühen Tore bekannt ist, sogleich rächen. Christoph Hollinger fand im direkten Gegenzug Nico Ledl im Strafraum und dieser drosch den Ball zum Ausgleich unter die Latte.

In der Folge gab es wenig Torraumszenen, da es Adelzhausen gut verstand, hinten dicht zu machen. Mitte der ersten Halbzeit setzte sich Matthias Rutkowski rechts schön durch und fand in der Mitte den mitgelaufenen Julian Hollinger. Seinen Abschluss konnte in letzter Sekunde Michael Albustin blocken. Kurz vor der Halbzeitpause dann eine aufregende Situation in der Offensive: Matthias Rutkowski setzte sich wiederum schön auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe klärte Wolfgang Klar in letzter Sekunde vor den einschussbereiten Ehekirchenern Fabian Scharbatke und Julian Hollinger.

In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich Adelzhausen weiter auf die Ergebnisverwaltung und kämpfte bis zur letzten Sekunde um seine Chance. Der Tabellenführer tat sich sehr hart, sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten. In der 63. Minute zog Fabian Scharbatke eine Freistoßflanke zu lang, jedoch entwickelte sich der Ball zu einem gefährlichen Schuss, der jedoch an der Latte endete. In der 72. Minute landete ein weiterer Freistoß des Torjägers am Querbalken. Die letzte Aktion des Spiels war auch ein Freistoß aus aussichtsreicher Position. Jedoch ging der Versuch knapp am Gehäuse vorbei.

Nächste Woche kommt es zum Topspiel in Gersthofen.

FC Ehekirchen: Simon Lenk, Christoph Appel, Matthias Rutkowski (74. Johannes Kranner), Michael Panknin, Christoph Hollinger, Maximilian Jahner, Nicolas Ledl, Sebastian Rutkowski, Julian Hollinger, Simon Schröttle, Fabian Scharbatke. - Tore: 0:1 Jürgen Lichtenstern (8.), 1:1 Nicolas Ledl (9.). - Schiedsrichter: Vinzenz Lehmann (SF Friedberg). - Zuschauer: 150.