Reichertshausen
Diesel ausgelaufen

19.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Reichertshausen (PK) Wer kann der Polizei Pfaffenhofen Hinweise auf die Identität eines Umweltsünders geben, der am Dienstag im Bereich der Pfaffenhofener Straße in Reichertshausen eine größere Dieselspur hinterlassen hat? Betroffen war neben der Fahrbahn selbst auch eine nicht geteerte Schotterfläche. Anwohner hatten am Nachmittag penetranten Dieselgeruch bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Diese alarmierte anschließend die Polizei und das Wasserwirtschaftsamt. Wie viele Liter Kraftstoff ausgelaufen sind, und ob es zu einer Verunreinigung des Erdreiches kam, konnte bislang nicht festgestellt werden, teilte die Polizei gestern mit. Klarheit sollen weitere Untersuchungen bringen. Ein in der Nähe stehender Lkw scheidet als Verursacher aus, da er länger an einer Stelle parkte und hierbei keinerlei Verunreinigungen festgestellt werden konnten. Nachbarn gaben laut Polizei jedoch an, dass sie einen vermutlich rumänischen Lkw gesehen haben, der genau an der verunreinigten Stelle gewendet haben soll.