Ingolstadt
Diebstahl gefilmt

12.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:48 Uhr

Ingolstadt (DK) Per Videoüberwachung ist am frühen Sonntagmorgen eine mutmaßliche Diebin in einer Diskothek in der Innenstadt überführt worden. Wie die Polizeiinspektion meldet, hatte eine Frau die Tasche kurz am Mischpult des DJ abgestellt.

In einem vermeintlich unbeobachteten Moment griff eine 47-Jährige in die Tasche, holte den Geldbeutel heraus und entnahm ihm "einen größeren Geldbetrag", wie es im Polizeibericht heißt. Danach verschwand sie. Allerdings wird der Bereich in der Diskothek von einer Videokamera überwacht. "Die Geschädigte kannte die Täterin dem Aussehen nach und führte eigenhändig Recherchen durch", heißt es im Polizeibericht. "Letztlich konnte sie den Namen der Täterin, einer 47-jährigen Dame aus Ingolstadt, in Erfahrung bringen und erstattete Anzeige."