Wemding
Diebesserie: 150 Zigarettenschachteln in Supermarkt geklaut

23.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:07 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. −Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Rund 150 Schachteln Zigaretten haben Diebe aus dem abgesperrten Zigarettenkasten an der Kasse eines Supermarktes in Wemding (Landkreis Donau-Ries) geklaut. Die Verkäuferinnen stellten kurz vor Ladenschluss fest, dass das Schloss des Kastens aufgebrochen und Zigaretten im Wert von mehr als 1500 Euro gestohlen worden waren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Verdächtigt werden nun drei mit Basecaps bekleidete Männer im Alter von circa 30 bis 35 Jahren, die sich laut Zeugenaussagen verdächtig verhielten und den Discounter am Montag ohne einen Einkauf wieder verlassen hatten. „Eine entsprechende Serie mit gleichem Modus Operandi durch eine reisende Tätergruppe ist aktuell für den Großraum Augsburg sowie im Allgäu aktenkundig“, ergänzte die Polizei. Sie bittet deshalb um Hinweise.

dpa