Pfaffenhofen
Die Ruaßigen ehren Vereinsbeste

Dominik Schmidt holt sich ersten Platz beim Endschießen

02.05.2019 | Stand 02.12.2020, 14:04 Uhr
Stolze Schützen: Auszeichnungen gab es bei den Stegerbräu-Schützen. −Foto: Schweigard

Pfaffenhofen (PK) Die Schießsaison 2018/2019 wurde mit dem traditionellen Endschießen der ZSG Stegerbräu die Ruaßigen beendet.

Das Schützenstüberl war wie immer bestens gefüllt und 40 Teilnehmer beteiligten sich am letzten Preisschießen dieser Saison. Dabei gab es zahlreiche Sachpreise zu gewinnen. Mit einem 189,6-Teiler konnte Dominik Schmidt den besten Schuss abgeben.

Auch die internen Vereinsmeister wurden an diesem Abend ausgezeichnet. Die Schützen der jeweiligen Altersklasse lieferten sich an den vergangenen vier Schießabenden im April einen harten Kampf um die ersten Plätze. Neben Medaillen für die drei Sieger jeder Altersstufe konnten noch Urkunden für die weiteren Plätze verliehen werden. Die Titel der Vereinsmeister erkämpften sich in diesem Jahr: Sophia Fritz mit dem Lichtgewehr weiblich, Timo Sommer mit dem Lichtgewehr männlich, Stefanie Reisner in der Juniorenklasse weiblich, Johannes Schuster in der Juniorenklasse männlich, Sandra Fritz in der Klasse Damen I, Michael Halmich in Herren I, Monika Assenbrunner gewann die Klasse Damen II, in der Klasse Herren II sicherte sich Manfred Schweigard den Titel. Die Klasse Damen III gewann Gerlinde Reisner, in der Klasse Herren III wurde Erich Halmich neuer Vereinsmeister.

Weiter gewannen Helmut Repper die Klasse Herren IV, Ida Donaubauer die Klasse Damen V, Helmuth Hammerl die Klasse Herren V und die Pistolenklasse konnte ebenfalls Manfred Schweigard für sich entscheiden.