Geisenhausen
Neuer Kassier bei der Feuerwehr Geisenhausen

Sonst können die Ehrenamtlichen auf die bisherige Führung setzen

02.05.2019 | Stand 02.12.2020, 14:04 Uhr
Die Führung der Feuerwehr Geisenhausen mit Martin Schaubeck (hinten, von links), Andreas Buchbauer, Martin Ostermeier, Andreas Ening, Bert Krammer und Bürgermeister Albert Vogler sowie Kai Fricke (vorne, von links), Georg Obermeier, Markus Kellermann, Christian Pfab und Stefan Einödshofer. −Foto: Einödshofer

Geisenhausen (ehs) Bei ihrer Jahreshauptversammlung zogen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Geisenhausen Bilanz und wählten ihren Vorstand und Kommandanten neu.

Dabei gab es keine großen Überraschungen.

Bei 75 Einsätzen im Jahr 2018 wurden 532 Arbeitsstunden geleistet, berichtete Kommandant Kai Fricke. Die meisten Einsätze der Ehrenamtlichen gingen auf das Konto der Autobahnen A9 und A93, wo wieder sehr viele Verkehrsunfälle abzuarbeiten waren. Leider war im vergangenen Jahr auch ein Verkehrsunfall mit einem tödlichen Ausgang zu beklagen.

Zum Schluss lobte der Kommandant alle Feuerwehrleute für ihre stetige Einsatzbereitschaft. Nach dem Bericht des Vorsitzenden Christian Pfab und des Kassiers Andreas Ening wurde der Vorstand entlastet. Bert Krammer brachte den Bericht der Jugendfeuerwehr vor und gab einen Einblick in die Arbeit der Jugendfeuerwehr.

Schweitenkirchens Bürgermeister Albert Vogler (CSU) bedankte sich bei den aktiven und passiven Mitgliedern der Feuerwehr für deren Einsatzbereitschaft und deren tatkräftige Unterstützung bei den Einsätzen und im Vereinsleben. Im Anschluss folgten Neuwahlen. Dabei ergaben sich gegenüber der bisherigen Besetzung keine großen Veränderungen. Auch die Kommandanten wurden einstimmig wiedergewählt: Kai Fricke bleibt demnach Kommandant und sein Stellvertreter ist Georg Obermeier.

Auch Vorsitzender Christian Pfab und dessen Stellvertreter Markus Kellermann sowie Schriftführer Stefan Einödshofer wurden wieder in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Kassier in der Feuerwehr ist Martin Ostermeier, er löst Andreas Ening ab. Das Amt der Kassenprüfer übernehmen Andreas Buchbauer und Andreas Ening. Jugendwart bleibt weiterhin Bert Krammer und als Gerätewart wurde Martin Schaubeck gewählt.