Steingriff
Die Pfeile fliegen wieder

10.09.2020 | Stand 23.09.2023, 14:04 Uhr
Holger Eberl
Klarer Heimsieg zum Auftakt: (v. l.) Christian Jäger, Tobias Reisner, Nicklas Specht und Andreas Haslauer vom SV Steingriff II schlugen den DC Paar-Harthausen II mit 8:2. −Foto: SVS-Dartabteilung

Steingriff - Das lange Warten hatte vor wenigen Tagen ein Ende - und die Aktiven des SV Steingriff dürfen inzwischen wieder um Punkte im Nordschwäbischen Dartverband (NSDV) fighten.

 

Los ging's mit einer Heimpartie der dritten SVS-Vertretung, in der Gruppe E der 2. NSDV-Liga bekam sie es mit den die Underground Dartern aus Aitingen zu tun.

SVS III hat in der neuen Saison seine bisherige Stammbesetzung nicht verändert. Das bedeutet, die Mannschaft besteht weiterhin aus Kapitän Hans-Peter Stiegler, Thomas Schäffler, Roland Scheer sowie Andreas Martin. Zu Beginn der Einzelspiele mussten die Steingriffer aber sehr schnell feststellen, dass die Darter aus Aitingen sehr wurf- und treffsicher waren. So lagen die Lilaweißen nach diesen acht Duellen schon mit 2:6 im Hintertreffen. In den beiden Doppelmatches wurde es aus SVS-III-Sicht nicht besser, nach durchwegs schlechten Leistungen gingen auch diese verlosen - und stand für die Steingriffer eine ernüchternde 2:8-Auftaktpleite fest.

Die Ergebnisse im Überblick: Martin - Matthias Horn 2:3, Stiegler - Harald Klemens 3:0, Schäffler - Stephan Stromer 3:1, Scheer - Jonas Kühner 0:3, Martin - Klemens 2:3, Stiegler - Horn 0:3, Schäffler - Kühner 0:3 und Scheer - Stromer 1:3, Stiegler/Schäffler - Kühner/Stromer 1:3, Martin/ Scheer - Klemens/Horn 2:3.

Deutlich besser machte es die zweite SVS-Garnitur in der 2. NSDV-Liga, Gruppe G: Das qualitativ sehr gut zusammengestellte Team mit Kapitän Christian Jäger, Tobias Reisner, Nicklas Specht und Andreas Haslauer, der diesmal für Stammakteur Sebastian Heinzlmeier spielte, schlug zu Hause den DC Paar-Harthausen II deutlich mit 8:2. Nach einem etwas holprigen Start und damit verbundenen zwei Niederlagen gewann SVS II gleich sechs Einzel in Folge - und entschied dann auch beide Doppelspiele an den eigenen Boards für sich.
Die Ergebnisse in Überblick: Reisner - Reiner 0:3, Jäger - Haas 0:3, Specht - Köckeis 3:0, Haslauer - Späth 3:1, Reisner - Haas 3:1, Jäger - Reiner 3:1, Specht - Späth 3:1 und Haslauer - Köckeis 3:0, Jäger/Haslauer - Reiner/Haas 3:1 und Reisner/ Specht - Köckeis/Späth 3:2.
Das Auftaktmatch der ersten Steingriffer Mannschaft wurde auf den 17. September (20 Uhr im Sportheim Steingriff) verschoben. Die vierte und fünfte Vertretung der Lilaweißen waren bislang ganz offiziell spielfrei. Die aktuellen Termine sowie Tabellen können im Internet auf der Seite www. nsdv. de eingesehen werden.

SZ

 

Holger Eberl