Roth
Die mystische Zahl sieben

Von Ausstellung bis Verkostung: Rother Frauenkulturtage bieten ein breitgefächertes Programm

03.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:37 Uhr
Zum siebten Mal finden in diesem jahr die Rother Frauenkulturtage statt. −Foto: FKR

Die 7. Frauenkulturtage finden von Freitag, 4. bis Sonntag, 6. Mai, in Roth statt. Es ist eine Plattform für Künstlerinnen und kulturschaffende Frauen, die sich und ihre Kunst in der Öffentlichkeit präsentieren.

Die Ausstellung zeigt Kunstwerke, die neben Malerei und Fotografie auch Glas-, Ton-, Holz-, Filz- und Druckobjekte sowie Mode und Schmuck umfassen. Geplant ist wieder ein breit gefächertes Programm mit Workshops, Vorführungen, Biowein/Käse-Verkostung, azz-Matinee, Modenschau, Musik-Events, Lesungen und besonderen Präsentationen für die gesamte Bevölkerung.

Besondere Workshops umfassen Trommeln, Bauchtanz, Feng Shui, Pferd und Mensch, Gesundheit, Ernährung, Lach-Yoga, Prananadi-Heilung, Frauen und Visionen, Frauen und Erfolg, Generationen-Flechtwerk
Kinder - und auch Erwachsene! - werden in die Welt verschiedener Märchen geführt und erhalten Anleitung in der Mal- und Kreativ-Werkstatt.

Die mystische Zahl sieben findet sich überall bei dieser Veranstaltung, sei es in Form von Märchen oder als sieben Kostbarkeiten in Form von Schmuck und Mode. Die Frauenkulturtage machen auch aufmerksam auf die sieben Chakren bei der Prananadi-Heilung, die sieben Grundtöne in der Musik und beim Tanz sowie die sieben Spektralfarben des weißen Lichts oder des Regenbogens. Sieben feine Bioweine und Biokäse führen die Besucher bei einer Verkostung in das Reich der Sinne und des Genusses.

Die Vernissage mit Bauchtanz-Show findet am Freitag, 4. Mai, um 18 Uhr (Einlass 17 Uhr) in der Kulturfabrik statt, danach Führung durch die Ausstellung. Um 20 Uhr gibt die bekannte Jazz-Sängerin aus Nürnberg, Hildegard Pohl mit Tochter Victoria Pohl ein ganz besonderes Benefizkonzert.