Ingolstadt
Die Liste ist voll

Bei Nachwahlen stellen die Ingolstädter Linken ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen auf

16.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:22 Uhr
Nachwahlen bei den Linken: Christian Pauling als OB-Kandidat (vorne 2. von links) und Eva Bulling-Schröter (hinten mit buntem Pullover) auf Listenplatz eins führen die Stadtratsliste an. −Foto: Die Linke

Ingolstadt - Da sich bei den Kandidatinnen und Kandidaten der Linken für die Stadtratswahlen Veränderungen ergeben hatten wurden nun bei einer Nachwahlversammlung einzelne Plätze neu besetzt.

Für Platz 37 konnte Daniel Koller gewonnen werden. Er ist Mitglied im Bundesverband des Vereins Poliomyelitis und EUTB-Berater (Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung). Selbst Rollstuhlfahrer wird er sich im Wahlkampf für die Rechte von Behinderten und für mehr Teilhabe in der Kommunalpolitik einsetzen. Auf Platz 47 wurde Songül Tangobay, Mitglied der alevitischen Gemeinde , gewählt und auf Platz 49 Monika Schröder. Damit werden 50 Personen für die Linke antreten.

DK