Ingolstadt
Betrunken am Steuer

16.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:22 Uhr

Ingolstadt - Die Polizei hat in der Nacht auf Montag vier betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

"Die Serie berauschter Pkw-Fahrer in der Adventszeit reißt nicht ab", schreibt die Polizeiinspektion dazu. Den Spitzenwert erreichte mit über zwei Promille ein 31-Jähriger Ingolstädter, der mit seinem Auto auf der Schlosslände von der Fahrbahn abkam, eine Reklametafel überfuhr und gegen einen Lichtmast prallte. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf 15000 Euro geschätzt- Zwei weitere Fahrer aus Manching und Kroatien brachten es auf Werte zwischen 1,2 und 1,7 Promille. Bei einem 22-Jährigen aus Ingolstadt wurde mittels Drogenschnelltest Konsum von THC nachgewiesen. "Alle vier Männer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Pkw-Fahrer erwartet außerdem ein Strafverfahren", meldet die Polizei.

DK