Neuburg
Die Fußball-Hallenturniere acht und neun stehen an

Nach kurzer Verschnaufpause geht es heute mit einem U11/E1-Young-Star- und U17-Regio-Turnier weiter / Anstoß um 10.30 Uhr und 16 Uhr

01.01.2011 | Stand 03.12.2020, 1:59 Uhr

Neuburg (rie) Nachdem an Silvester und am gestrigen Neujahrstag der Ball in der Ostendhalle nicht rollte, werden die 2. Neuburger Hallentage mit den Turnieren Nummer acht und neun – von insgesamt 16 Wettbewerben – fortgesetzt.

Der erste Anpfiff ertönt um 10.30 Uhr, wenn acht U11/E1-Teams um Tore und Punkte kämpfen. Dieses U11-Turnier haben die Verantwortlichen nachträglich eingeschoben, nachdem man insgesamt für dieses Alter 18 Anmeldungen hatte. Das zweite U11/E1-Young-Star-Turnier findet morgen statt. Heute haben acht Teams ihr Kommen angekündigt. In der Gruppe A treffen der SC Feldkirchen, der VfB Friedrichshofen, die SpVgg Wellheim/Konstein sowie der FC Rennertshofen aufeinander. Die SpVgg Unterstall/Joshofen, der TSV Pöttmes, der SV Feldheim sowie der Türkisch SV Ingolstadt versuchen sich in der Gruppe B. Die Spielzeit beträgt bei allen Spielen einmal zehn Minuten. Die Halbfinal- und anschließenden Platzierungsspiele beginnen um 12.54 Uhr beziehungsweise 13.42 Uhr. Das Endspiel ist um 14:18 Uhr geplant.

Von Kreisliga bis Gruppe

Zehn U17-Mannschaften aus der Region und benachbarten Spielkreisen betreten ab 16 Uhr das Hallenparkett der Ostendhalle. Hier bekommen die Zuschauer die volle sportliche Bandbreite der Umgebung zu sehen, denn neben Vertretern aus der Kreisliga, sind auch Teams aus der Kreisklasse und Normalgruppe angesagt.

Topfavorit auf den Turniersieg ist die JFG Wittelsbacher Land (Stammvereine sind der BC Aichach, SC Griesbeckerzell und SV Obergriesbach), die die Kreisliga Augsburg souverän anführt. Das Team des jungen Trainers Florian Fischer trifft in der Gruppe A auf die JFG Eichstätt, TSG Untermaxfeld, FC Zell/Bruck und auf die SG SV Echsheim.

In der Gruppe B sind der vom ehemaligen JFG-Trainer Günther Behr betreute MTV Ingolstadt, die DJK Lechhausen, die zweite Mannschaft der JFG Neuburg sowie der SV Feldheim und die SG SV Wettstetten vertreten. Die Spielzeit beträgt bei allen Spielen einmal elf Minuten, wobei im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt wird. Nach den 20 Vorrundenspielen beginnt um 20 Uhr das Spiel um Platz neun. Nachdem sich die Halbfinalisten dann ausgeruht haben, folgen die beiden Halbfinalspiele (20.12 Uhr und 20.24 Uhr). Ab 20.36 Uhr sind die Platzierungsspiele geplant, die mit dem Endspiel um 21.12 Uhr abgeschlossen sind.