Riedenburg
Die Entwicklung der Sprache

20.05.2011 | Stand 03.12.2020, 2:48 Uhr

Riedenburg (DK) Viele Interessenten hatten sich in dieser Woche zu einem Vortrag zum Thema Sprachentwicklung in der Praxis "Logopädie Wortschatz" eingefunden. Die Frage "Ist mein Kind sprachlich altersgerecht entwickelt" beschäftigt offenbar immer mehr Eltern.

Die Eltern erhielten einen Überblick über die normale kindliche Sprachentwicklung. Außerdem wurden mögliche Auffälligkeiten beim Spracherwerb aufgezeigt und besprochen. Im Anschluss an den eineinhalbstündigen Vortrag bestand für alle Teilnehmer die Möglichkeit individuelle Fragen, auch unter vier Augen, mit den Therapeutinnen zu klären. Besonders überrascht waren die Versammlungsbesucher über die große Bedeutung der Bereiche Sprachverständnis und Wortschatz für die Entwicklung der Kinder.

Auch aus den umliegenden Gemeinden hatten zahlreiche Interessierte das Angebot wahrgenommen.