Ingolstadt
Die Bezirksliga ist in Sichtweite

VfB Friedrichshofen bezwingt im Spitzenspiel der Kreisliga das ST Kraiberg überraschend deutlich mit 3:0

30.04.2012 | Stand 03.12.2020, 1:32 Uhr

Kein Durchkommen für das ST Kraiberg (gelbe Trikots) im Spitzenspiel gegen Friedrichshofen. Der VfB gewann mit 3:0 - Foto: Bösl

Ingolstadt (wth) In der Kreisliga 1 Donau/Isar hat der VfB Friedrichshofen mit einem sicheren 3:0-Erfolg gegen das Sport-Team Kraiberg das Tor zur Bezirksliga weit aufgestoßen.

Deutlich mit 5:0 setzte sich das Sport-Team Scheyern beim TSV Großmehring durch, die DJK Ingolstadt verlor daheim gegen Denkendorf mit 2:4, und deutlich war auch der 4:1-Sieg der Hepberger gegen den FC Sandersdorf. Absteiger TSV Rohrbach II verlor gegen den Türkisch SV Ingolstadt mit 0:3. Dank eines 6:0 gegen den ebenfalls abgestiegenen TSV Pförring gaben die Mailinger den Relegationsplatz an den FC Schweitenkirchen weiter, der gegen den TSV Wolnzach mit 1:4 unterlag.

DJK Ingolstadt – SV Denkendorf 2:4 (1:0): Durchaus überraschend kommt dieser Denkendorfer Erfolg. In der ersten Halbzeit waren die Ingolstädter weitgehend dominant und gingen eine Minute vor der Pause durch Florian Kunz in Führung. Nach dem Wechsel kamen drei Minuten, die laut DJK-Trainer Karl-Heinz Forster das Spiel entschieden. In der 52. Minute gelang Refki Bajraktari durch energisches Nachsetzen das 1:1, und in der 54. Minute schaffte Manfred Schmidt mit einem herrlichen Schuss in den Torwinkel das 2:1. Mit einem Kopfball erhöhte Refki Bajraktari in der 64. Minute auf 3:1, ehe Forster per Foulelfmeter auf 2:3 (70.) verkürzte. Der Treffer von Manfred Hiesch in der 81. Minute entschied das Spiel endgültig zugunsten der Gäste.

FC Hepberg – FC Sandersdorf 4:1 (4:0): Schon bis zur Halbzeit war die Begegnung gegen die hoch eingeschätzten Sandersdorfer entschieden. „Unser Schwungrad Paul Witek, Soner Calik und Michael Soutschka war Garant des Erfolges“, so Hepbergs Trainer Fatih Reichenberger. Witek erzielte in der 17. Minute das 1:0, dem fünf Minuten später Soner Calik das 2:0 folgen ließ. Zwei weitere Treffer von Torjäger Witek in der 37. und 39. Minute bedeuteten das 4:0. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Gastgeber das Ergebnis und ließen nur das 1:4 in der 86. Minute durch Philipp Pröpstl zu.

TSV Mailing – TSV Pförring 6:0 (4:0): „Bei diesem Sieg sind unsere Fans zeitweise voll auf ihre Kosten gekommen“, freute sich Mailings Spielertrainer Sandi Gusic. Per Foulelfmeter gingen die Mailinger durch Thomas Thaleder in Führung, und nach einer halben Stunde erhöhte Alexander Lier auf 2:0. Das 3:0 erzielte Thaleder aus kurzer Distanz, dem Benedikt Jehn noch vor der Halbzeitpause das 4:0 folgen ließ. Nach dem Wechsel schalteten die Mailinger einen Gang zurück. Trotzdem gelang Jehn mit seinem zweiten Treffer das 5:0, und das halbe Dutzend machte schließlich Florian Biermeier mit seinem Tor zum 6:0 voll. Damit hat Mailing den Abstiegsrelegationsplatz verlassen.

TSV Rohrbach II – Türkisch SV Ingolstadt 0:3 (0:0): Lange Zeit ein fast ebenbürtiger Gegner der Türken war der Absteiger aus Rohrbach. Die Gastgeber verloren nach knapp einer halben Stunde Martin Jelinek nach einer Tätlichkeit durch Platzverweis. Dennoch gab es bis zur Pause auch Torgelegenheiten für die Heimischen. Die Treffer zum Sieg erzielten allerdings die Gäste nach dem Wechsel. Andras Tölcseres hatte die Schanzer in der 50. Minute in Führung gebracht, und nur wenig später brachte der Treffer von Aldin Hadzic das 2:0 und damit die Vorentscheidung. Die Gastgeber kämpften in Unterzahl zwar unverdrossen weiter, mussten aber in der 80. Minute noch das 0:3 durch Ali Erbas hinnehmen.

FC Schweitenkirchen – TSV Wolnzach 1:4 (0:3): Die Gastgeber rutschten nach dieser Niederlage auf den Relegationsplatz ab, während Wolnzach wieder Kurs auf Rang drei nimmt. Die Gastgeber enttäuschten keineswegs, aber in Sachen Chancenverwertung waren die Wolnzacher eindeutig cleverer. Harald Thomas verwandelter Elfer brachte die Gästeführung, der gleiche Spieler schaltete beim 2:0 in der 39. Minute am schnellsten, und unmittelbar vor dem Pausenpfiff besorgte Thomas Werther sogar das 3:0. Hoffnung beim FC keimte nach dem 1:3 durch Spielertrainer Stefan Humbach auf, aber die heimische Offensive wurde durch den Elfmetertreffer von Thoma nach Foul an Bilal Rihani in der 80. Minute beendet.

TSV Großmehring – ST Scheyern 0:5 (0:1): Eigentlich hatten sich die Scheyerer auf einen harten Fight in Großmehring eingestellt, aber nur in der ersten Halbzeit waren die Gastgeber mehr oder weniger ebenbürtig, obwohl Dominik Rist per Nachschuss in der 33. Minute zum 1:0 traf. Nach dem Wechsel waren die Gäste obenauf, zumal Markus Kellermann gleich nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhte. Das 3:0 ging auf das Konto von Torjäger Raphael Boser, und nach 78 Minuten stand es durch das Tor von Kellermann sogar 4:0. Gegen die nach dem Wechsel zu wenig durchschlagskräftigen Großmehringer gelang sogar noch das 5:0, als der kurz zuvor eingewechselte Daniel Huber per Freistoß traf.