Beilngries
Die Besten unter Guten

Mittelschule dekoriert Leichtathleten mit Urkunden und Medaillen

31.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:50 Uhr

Die besten Leichtathleten der Mittelschule wurden von Rektor Ewald Schiebel (links) sowie den Organisatoren Sandra Fuchs und Sebastian Gietl (von rechts) geehrt - Foto: Nusko

Beilngries (nur) Teilweise recht erfreuliche Ergebnisse hat es beim Sportfest der Mittelschule Beilngries gegeben. Dies hob Rektor Ewald Schiebel bei der Siegerehrung hervor.

Er lobte die Vorbereitung durch Lehrerin Sandra Fuchs und deren Kollegen Sebastian Gietl. Von den Teilnehmern waren Weitsprung, Ballwurf und je nach Alter ein Sprint über 50, 75 oder 100 Meter zu absolvieren. Dabei erwiesen sich Angelo Lindermayr und Angelina Hüllen als Beste unter vielen Guten. Sie wurden mit 1364 beziehungsweise 1112 Punkten Schulsieger. Hinter ihnen platzierten sich bei den Jungen Alexander Huber und Noah Friedrich und bei den Mädchen Sarah Ambros sowie Michaela Schmid. Die Schulsieger erhielten ebenso wie alle anderen Jahrgangsbesten neben den Urkunden je eine Goldmedaille. Für die Zweit- und Drittplatzierten der einzelnen Altersstufen gab es Silber- und Bronzemedaillen.

Die Medaillengewinner in der Altersstufe zwölf waren bei den Jungen Oliver Preischl, Paul Schmidt und Robert Thiermeyer sowie Anna Tunev, Hanna Scheitler und Magdalena Hofmann bei den Mädchen. Beste der Altersstufe 13 waren Noah Friedrich, Marco Schneider und Benedikt Guth, Sarah Ambros, Michaela Schmid und Diane Lindermayr. In der Altersstufe 14 setzte sich bei den Knaben Florian Geyer vor Andreas Hopfner und Benjamin Förtsch durch; nach Angelina Hüllen platzierten sich bei den gleichaltrigen Mädchen Julia Gabler und Natalia Matoga. Bei den 15-Jährigen gewann Alexander Huber vor Patrick Heid und Christoph Feyer. Bei den gleichaltrigen Mädchen war Erika Henriquez-Suero die Beste. Ihrer Punktzahl am nächsten kamen Pariyaporn Inpet und Vanessa Wiegel. Bei den Jungen der Altersstufe 16 erhielten Angelo Lindermayr, Andre Hüllen und Thomas Weber die Medaillen. Die Rangliste bei den Mädchen dieses Alters führte Jessica Wagner an, gefolgt von Antonia Hausner. Als einziger Teilnehmer der Altersstufe 17 brachte es Alper Kutluca auf 1168 Punkte.