Gaimersheim
Deutliche Niederlage in Gaimersheim

22.08.2021 | Stand 19.10.2021, 3:34 Uhr

Gaimersheim - Für den Aufsteiger aus Mindelstetten hat es bei der zweiten Auswärtspartie in der Kreisliga 1 Donau/Isar nichts zu holen gegeben.

Der in allen Belangen überlegene TSV Gaimersheim besiegte den FCM klar mit 6:0.

Die Mindelstettener wollten mit dem in die Innenverteidigung gerückten Jonas Greth und mit Andreas Siegl die Defensive stärken. Dies gelang jedoch nicht. Den ersten Fernschuss der Platzherren holte FCM-Torwart Frank Elstner zwar noch aus dem Winkel. Gleich im Anschluss verwertete Marcel Fuhrmann aber eine Flanke zur Führung (10.). Der TSV blieb weiter am Drücker und hatte Chancen.

Erste Entlastung auf der Gegenseite gab es durch Josef Wilhelm erst nach einer halben Stunde. Der Ball flog jedoch weit über das Tor. Ein weiterer Ballverlust der Gäste führte zum 2:0, von der Grundlinie kam der Fehlpass zu Florian Ihring. Dieser schoss aus 20 Metern unhaltbar ein (33.). Kurz darauf gleich der dritte Treffer des TSV: Glerdis Ahmeti vollendete eine Ballstafette (38.). Und der Rückstand zur Pause hätte für den FCM noch höher ausfallen können, zwei vermeintliche Abseitstore wurden nicht gegeben.

Nach dem Seitenwechsel schaltete Gaimersheim einen Gang zurück. Doch nachdem nach einer Stunde wegen wiederholten Foulspiels Greth die gelb-rote Karte sah, folgte prompt das 4:0 durch Michael Angermüller (61.). Andreas Götz erhöhte kurz darauf per Freistoß auf 5:0 (67.). Eine Viertelstunde vor Schluss gab es ein Lebenszeichen des FCM durch Thomas Thaleder, sein Schuss ging knapp neben das Tor. In der 88. Minute folgte der Treffer zum Endergebnis durch Rene Rings.

"Gaimersheim war wie erwartet ein starker Gegner, das Ergebnis in der Höhe ist bitter. Wir dürfen jetzt nicht die Köpfe hängen lassen und schauen auf das nächste Spiel am Freitag gegen DJK Ingolstadt", so das Fazit von FCM-Trainer Marcel Kappelmaier.

FC Mindelstetten: Elstner, Thaleder, Siegl, Betz, J. Irl (83. Merkl), M. Wilhelm (67. Schweiger), Proger, J. Wilhelm, Schneider (71. L. Euringer), Kappelmaier, Greth. Tore: 1:0 Fuhrmann (10.), 2:0 Ihring (33.), 3:0 Ahmeti (38.), 4:0 Angermüller (61.), 5:0 Götz (67.), 6:0 Rings (88.). Gelb-Rot: Greth (60.).

DK