Derek Hahn bleibt bei den Panthern

Vertrag bis 2014

18.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:29 Uhr

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt stellt schon die Weichen für die kommende Saison. So haben die Ingolstädter den Vertrag mit Stürmer Derek Hahn um ein weiteres Jahr verlängert. Zudem hat der Klub eine Option für ein weiteres Jahr.

2011 kam Derek Hahn aus Straubing nach Ingolstadt und markierte seitdem für den ERC 98 Punkte durch 42 Tore und 56 Assists. Der 35 Jahre alte Kanadier wird mit dieser Vertragsverlängerung seine dritte Saison im Pantherdress bestreiten. 

In der aktuellen Spielzeit ist Derek Hahn nicht nur der Top-Torschütze der Panther, sondern auch der effektivste Angreifer der DEL: 23,4 Prozent seiner Schüsse ladeten im gegnerischen Tor. „Derek Hahn ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, ein toller Charakter und darüber hinaus unser Top-Torschütze", sagt Jim Boni. Der ERC-Sportdirektor setzt auf Kontinuität und freut sich deshalb, dass sich Derek Hahn "trotz lukrativer Angebote von anderen Klubs" für die Panther entschieden hat.