Donauwörth
Der Traum könnte platzen

Der VfR Neuburg ist nach der 2:4-Niederlage in Donauwörth weit weg vom Aufstiegsrelegationsplatz

07.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:11 Uhr

Pechvogel des Spieltags: Alois Reißig vom VfR Neuburg leitete einen Eckball per Kopf versehentlich ins eigene Tor. ‹ŒArch - foto: S. Hofmann

Donauwörth (DK) Der Aufstiegsrelegationsplatz rückt in die Ferne: Nach der 2:4-Niederlage beim SV Wörnitzstein-Berg ist der VfR Neuburg auf Platz vier der Tabelle in der Bezirksliga Schwaben Nord abgefallen. Zwei Spieltage vor dem Ende der regulären Saison hat der VfR Neuburg nun fünf Punkte Rückstand auf den SC Bubesheim auf Rang zwei.

Der Traum von der Verlängerung durch die Relegation droht für die Lila-Weißen zu platzen.

 

Bezirksliga Schwaben Nord

SV Wörnitzstein-Berg - VfR Neuburg 4:2: Es war eine verdiente Niederlage, die der VfR Neuburg am Samstag beim SV Wörnitzstein-Berg in Donauwörth kassiert hat. Dabei begann es gar nicht mal so schlecht für die Gäste: Ray Bishop hatte die erste Torchance, in der zehnten Minute kratzte ein Verteidiger der Wörnitzsteiner seinen Schuss aber noch von der Linie. In der 23. Minute kam der Wörnitzsteiner Alexander Musaeus frei vor Neuburgs Torwart Matthias Kollar zum Schuss, hämmerte den Ball aber übers Tor. Elf Minuten später fiel dann schließlich der erste Treffer der Partie, das 1:0 für den VfR Neuburg: Nach einer kurzen Ecke spielte Rainer Meisinger den Ball zu Stefan Klink, der wieder zurück zu Meisinger passte und dieser schloss wiederum platziert ins lange Eck ab. Kurz vor dem Pausenpfiff allerdings glichen die Gäste auf 1:1 aus: Nach einer von Bernhard Scherer getretenen Ecke konnte Torhüter Kollar den Ball nur abklatschen, das Spielgerät fiel Maximilian Biesalski vor die Füße und dieser schoss den Ball ins linke Eck. So ging es in die Pause.

Den besten Spielzug sahen die 115 Zuschauer in der 51. Minute: Alois Reißig spielte den Ball auf Bishop, der weiter auf Klink passte, welcher wiederum zurück zu Bishop gab. Die Neuburger Nummer neun verwandelte den Ball aus spitzem Winkel zum 1:2. Die Freude über die erneute Führung wehrte allerdings nur kurz. Im Gegenzug, in der 52. Minute, erzielte Maximilian Bschor aus spitzem Winkel das 2:2. Kurz darauf gingen die Gastgeber sogar in Führung: Nach einer Flanke köpfte ein Verteidiger der Neuburger am Ball vorbei, so dass Scherer aus Wörnitzstein den Ball nur noch zum 3:2-Zwischenstand einschieben musste (58.).

In der 67. Minute folgte dann schließlich der K.o. für die Gäste aus Neuburg: Nach einer Flanke von Daniel Habersetter fälschte ein Alois Reißig den Ball ins eigene Netz ab. Der VfR Neuburg erholte sich nicht von diesem Schlag und hatte auch keine richtigen Torchancen mehr.

 

VfR Neuburg: Kollar, N. Redl (46. Reißig), Uhle (65. Ch. Redl), Bader, Eisenhofer, Klink, Jahner, Heckl, Müller (65. Hasanbegovic), Maisinger, Bishop. - Tore: 0:1 Rainer Meisinger (34.), 1:1 Maximilian Biesalksi (45.), 1:2 Ray Bishop (51.), 2:2 Maximilian Bschor (52.), 3:2 Bernhard Scherer (58.), 4:2 Alois Reißig (67./ET). - Schiedsrichter: Michael Stölpe (TSV Aitrang). - Zuschauer: 115.