Hohenwart
Der Nikolaus zu Besuch am Klosterberg

Regens Wagner veranstaltet an diesem Samstag wieder seinen beliebten Christkindlmarkt

25.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Hohenwart (hh) Seit vielen Jahren veranstalten der Markt Hohenwart und Regens Wagner Hohenwart gemeinsam den stimmungsvollen Christkindlmarkt auf dem Klosterberg.

Am kommenden Samstag, 28. November, wartet auf die Gäste von 13 bis 18 Uhr ein buntes Angebot an adventlichen und weihnachtlichen Dekorations- und Geschenkartikeln sowie leckeren Speisen und Getränken.

Darüber hinaus sind alle Gäste an diesem Tag willkommen, den Werkstattladen in der Neuburger Straße 45 zu besuchen, im Flohmarkt zu stöbern und sich durch das musikalische Bühnenprogramm ab 16 Uhr auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen zu lassen. Die kleinen Gäste dürfen sich auf ein Spiele- und Bastelangebot und schließlich auf den Besuch des heiligen Nikolaus freuen. Erstmals in diesem Jahr wartet auf die Gäste eine besondere Krippenausstellung. Mehr als 50 Exemplare werden dabei zu bestaunen sein. Von klein bis groß, Krippen für innen und für außen, Profi- und Heimwerkerarbeiten, klassische Krippen und moderne Interpretationen. Viele, auch einige Kinder, haben ihre Krippen für diesen Tag zur Verfügung gestellt. Die Ausstellung wird an der neu renovierten Klostermauer und im sogenannten Blumenhaus auf dem Südgelände von Regens Wagner Hohenwart stattfinden und durch ihre besondere Vielfalt begeistern, versprechen die Organisatoren.

Die Erlöse aus dem Verkauf auf dem Hohenwarter Christkindlmarkt kommen wie jedes Jahr verschiedenen wohltätigen Zwecken zugute. Die Kinder und Jugendlichen mit Hörschädigung haben sich dieses Jahr zusammen mit ihren Erziehern auch wieder ein Projekt ausgedacht. Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ unterstützen sie eine Aktion des Vereins „Orienthelfer“ und sammeln Kuscheltiere für Flüchtlingskinder. Alle Gäste sind eingeladen, die Aktion zu unterstützen und Kuscheltiere im Kinderzelt abzugeben.