Hilpoltstein
Den Kontakt zur Spitze verloren

TV Hilpoltstein muss sich in Spalt mit einem 0:0 begnügen und hat jetzt fünf Punkte Rückstand

06.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:05 Uhr

Tiefes Geläuf: Sogar ein großes Stück Rasen reißt es beim 0:0 des TV Hilpoltstein (r. Christian Meixner) in Spalt heraus. - Foto: Tschapka

Hilpoltstein (tvh) Mit einem torlosen Remis beim TSV Spalt hat der TV Hilpoltstein gestern seinen zweiten Platz in der Kreisliga Süd verteidigt. Allerdings musste er den Kontakt zu zu Tabellenführer Wettelsheim aber abreißen lassen.

Der Spalter Platz präsentierte sich tief - ein typisches Novemberspiel kündigte sich an. Die Gastgeber fanden besser in die Partie, ohne sich allerdings klare Chancen herauszuspielen. So hatte der TV die erste echte Gelegenheit, als Max Schuster auf Florian Wittmann passte, der aber verzog. Kurz darauf kam erneut Wittmann zu einer Chance, doch legte er sich den Ball zu weit vor. Fast hätte sich das Auslassen der Chancen noch vor der Pause gerächt. Doch ein Spalter Distanzschuss klatschte nur an den Pfosten.

Nach dem Wechsel hatte die Wellert-Elf erneut Glück, denn ein Spalter Kopfball nach einer Ecke ging an den Pfosten. Die Burgherren fanden dann besser in die Partie ohne zu einem klaren Abschluss zu kommen. Dann ließ der Spielfluss nach und es gab viele Unterbrechungen. Frank Drechsel kam so zu einer guten Freistoßchance. Und kurz vor Ende passte Wittmann zu ungenau auf Asani, so dass es beim 0:0 blieb.

TV Hilpoltstein: Marco Muschaweck, Maximilian Schuster, Florian Harrer, Drilon Asani, Stefan Kerner, Frank Drechsel, Stephan Burgdorf, Julian Schmidpeter, Christoph Herzog, Vigan Asani, Florian Wittmann (Christian Meixner, Paul Greiner, Jörg Kotschak).