Pfaffenhofen
Dem Nachwuchs eine Chance: Neue Musikbühne startet morgen

15.09.2010 | Stand 03.12.2020, 3:41 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Es ist soweit: Morgen nimmt die neue intakt-Musikbühne ihre Arbeit auf – unter der Regie von Adi Descy, dem früheren Wirt der Sigl-Musikkneipe, und Michael Herrmann, Leiter des intakt- Musikinstituts.

Beim ersten Konzert wird die "Offene Bühne" präsentiert, die vor allem Nachwuchskünstlern die Möglichkeit bieten soll, einmal vor Publikum aufzutreten. Das Programm am Freitag bietet für jeden Geschmack etwas: Den Anfang macht die Schüler-Band "Valnic", die aus drei elfjährigen Rock-Musikern besteht. Weiter geht es mit dem Liedermacher "Hirsches", der selbst geschriebene Songs mit Gitarrenbegleitung präsentiert. Der dritte Künstler des Abends nennt sich "Muff van Boni", ebenfalls Liedermacher mit Gitarre, der Reggae, Jazz, Blues und Folk mit deutschsprachigen Texten mischt. Als "kleines" Highlight im wörtlichen Sinne wird der erst elf Jahre alte Felix Kring, der eine Karriere als Alleinunterhalter am Keyboard anstrebt, seine besten Stücke darbieten.

Die dreiköpfige Formation mit dem Namen "iM art in You" rund um den schon recht bekannten Schrobenhausener Songwriter Martin Schäfer spielt selbst geschriebene Pop-Songs mit wunderschönen Melodien und nachdenklichen Texten. Den Abschluss macht die Nachwuchs-Band "Rags2 Riches", die Alternative Rock und Post Grunge spielen.

Die Veranstaltung in der intakt Musikbühne im Kellergeschoss des intakt-Musikinstituts in der Raiffeisenstraße 33 in Pfaffenhofen beginnt um 19 Uhr und kostet fünf Euro Eintritt. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.