Dekokünstler geehrt

Sieger des "Weihnachtsglanzes" erhalten Preise

15.01.2014 | Stand 02.12.2020, 23:12 Uhr

IN-City-Vorsitzender Thomas Deiser (r.) beglückwünschte die Gewinner der Aktion „Weihnachtsglanz“ mit DK-Verlagsleiter Hermann Fetsch (l.), sowie Oberbürgermeister Alfred Lehmann (2. v. r) und dem Werbefachmann Bernhard Gürtner (3. v. r.). - Foto: Rössle

Ingolstadt (nad) Der Innenstadtverein IN-City startete mit dem DK vergangenen Dezember die Aktion „Weihnachtsglanz“. Gesucht wurden die am schönsten geschmückten Schaufenster und Fassaden in der Altstadt. Über Internetklicks und eine Jury wurden die Sieger der Kategorien Fenster, Fassade und Arrangement ermittelt, die gestern im Theaterrestaurant mit Preisen des DK, der Webdesign-Factory Muck, der Werbetechnik Gürtner und der Schanzer Werbetechnik ausgezeichnet wurden. OB Alfred Lehmann lobte die Aktion bei der Preisverleihung. „Die Gestaltung der Geschäfte ist in der Altstadt wichtig, um Atmosphäre zu schaffen und sie zu beleben.“ Hier seien einfach alle Beteiligten gefragt.

Bei den Fassaden wurde das Lokal Sausalitos mit dem ersten Preis und die Obere Apotheke mit dem zweiten Preis geehrt. Bei den Arrangements ergatterte das Restaurant TinTin Platz eins, gefolgt vom Modehaus Stich. Während die Konditorei Wiedamann bei den Schaufenstern auf dem zweiten Platz landete, lehnte die Hair&Beauty-Galerie den ersten Preis ab: „Wir finden die Aktion zwar gut“, sagte Marco Slavulj. Aber IN-City tue für ihr Straßenareal eigentlich nichts. Er empfahl, den Preis der Straßenambulanz zu spenden.