\t(wth) SpVgg
Deftige 0:6-Demontage in Rohr

14.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

\t(wth) SpVgg/DJK Rohr – DJK Raitenbuch 6:0 (2:0): Zwar haben die Raitenbucher nach der zehnten Saisonpleite bei einem Spiel mehr noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, allerdings präsentierten sich die Schützlinge von Daniel Bauer bei der 0:6-Demontage in Rohr wie ein Absteiger. Das Ziel vor dem Anpfiff war klar: Mit einem Sieg sollte die eigene Durststrecke beendet werden und die Rohrer, die zuvor sieben Spiele in Folge sieglos waren (sechs Niederlagen) sollten in den Abstiegsstrudel gezogen werden.

Das Vorhaben ging gründlich in die Hose. Thomas Schmidt (30.) und Stefan Stark (34.) brachten die Einheimischen schon im ersten Durchgang mit 2:0 in Front. Dann war Martin Schwerdt an der Reihe. Der Rohrer Torjäger erzielte zwischen der 53. und 59. Minute einen lupenreinen Hattrick und schraubte das Ergebnis auf 5:0 und sein persönliches Torkonto auf 24 Saisontreffer in die Höhe. Nach einem katastrophalen Fehler in der Raitenbucher Hintermannschaft machte Daniel Schwerdt (69.) das halbe Dutzend voll. Nach einer gelb-roten Karte gegen Lukas Streb (70.) überstanden die Raitenbucher die letzten 20 Minuten in Unterzahl schadlos.