Ingolstadt
Defekten Roller gestohlen

03.08.2012 | Stand 03.12.2020, 1:12 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein Unbekannter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen defekten Roller vor einer Werkstatt an der Siemensstraße gestohlen. Ein 60-Jähriger stellte am Mittwochabend fest, dass sein Roller nicht mehr ansprang. Daraufhin schob er laut Polizeibericht das defekte Fahrzeug zu seiner Stammwerkstatt in der Siemensstraße.

Als er diese gegen 20 Uhr erreichte, hatte das Unternehmen bereits geschlossen. Der Ingolstädter stellte den Roller am Firmengelände ab und sicherte es mit der Lenkradsperre. Als er sich im Laufe des Donnerstags erkundigen wollte, was die Ursache des Defekts sei, erfuhr er, dass dieser gestohlen wurde. Bereits um 8 Uhr, als die Werkstatt öffnete, war der Roller verschwunden gewesen. Die Polizei sucht nun nach dem Dieb, der den Roller, Marke Kwang Yang mit schwarzer Lackierung, in der Zeit von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens gestohlen hat. Zeugen sollen sich unter Telefon (08 41) 93 43-0 melden.