Deeg gewinnt Nikolauscup

17.12.2008 | Stand 03.12.2020, 5:20 Uhr

Erfreut über die Ergebnisse der Hunde (von links): Christine Huber, Sprecherin der Arbeitsgruppe Pfotenflitzer, Renate Kalteis, Leistungsrichterin vom Club für britische Hütehunde, Andrea Deeg mit Hope, Gastgeber Josef Schreiner und Jochen Freygang, Prüfungsleiter der AG-Pfotenflitzer. - Foto: Hofner

Pörnbach/Ernsgaden (jh) Stolze 100 Hundeführer nahmen mit ihren Vierbeinern am Nikolaus-Cup der Arbeitsgruppe Pfotenflitzer aus Pörnbach teil. Ausgetragen wurde das Agility-Turnier in der Reithalle auf dem Gelände der Familie Schreiner in Ernsgaden.

Gewonnen hat den Cup Andrea Deeg aus Burgberg, die dem Hundeclub Gmünd angehört, mit Border-Collie Hope. Zwölf Hundeführer konnten sich zuvor mit jeweils zwei fehlerfreien Läufen für die Teilnahme am Nikolaus-Cup qualifizieren. Auch in der Endrunde gab es mehrere fehlerfreie Läufe, aber ihr Hund Hope schaffte den Parcours aus Hürden, Tunnels, Slaloms und Reifen in der schnellsten Zeit. Die Sprecherin der AG Pfotenflitzer, Christine Huber, dankte abschließend allen Sponsoren, der Reitanlage Schreiner, sowie dem Boxerclub Pörnbach für das zur Verfügung stellen von Trainingsmöglichkeiten.