Wolnzach
Das war spitze

Marktquiz: Kirchturm ist 60 Meter hoch

02.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:52 Uhr |

Wolnzach (WZ) Der Wolnzach-Schirm, das neu aufgelegte Kochbuch, die Einkaufstasche mit Motiven der Malerin Mariele Berngeher, der Hopfi und vieles mehr: Eine Auswahl der Artikel zum Jubiläum „1200 Jahre Wolnzach“ hat der Markt auf der Wolnzacher Messe präsentiert – und dabei auch ein Gewinnspiel veranstaltet. Die Frage nach der Höhe des Wolnzacher Kirchturms war nicht so ganz einfach zu beantworten, denn der Turm selbst ist 56 Meter hoch, erreicht insgesamt mit Kugel und Spitze aber 60 Meter.

Die Gewinner stehen nun fest: Zwei Eintrittskarten für die Augsburger Puppenkiste in Wolnzach am 25. April hat Michael Fuchs gewonnen, ein Kochbuch geht an Silvia Strasser, über einen Marktschirm kann sich Hildegard Hermann freuen und über ein Wolnzach-Buch Georg Schachtner. Den ersten Preis, eine Schwimmbadsaisonkarte, hat Philipp Müller gewonnen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.