Rohrbach
Das neue HLF20 ist da

08.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:47 Uhr

Rohrbach - Es ist endlich da: Das neue Feuerwehrauto HLF 20 von der Firma Rosenbauer in Österreich steht seit Freitagabend im Rohrbacher Feuerwehrhaus.

Voller Stolz präsentierte Kommandant Sascha Wellnhofer dieses "moderne Fahrzeug mit Euro-6-Norm und vollautomatischem Schaltgetriebe, wo der Fahrer durch den Schaltvorgang während des Einsatzes nicht mehr abgelenkt wird". Weiter verfüge das angeschaffte Einsatzfahrzeug über "modernste Ausstattung". Man übt schon fleißig und erste Testfahrten mit der Neuanschaffung wurden unternommen, wobei die Herzen aller Rohrbacher Feuerwehrler höher schlagen. Die offizielle Einweihung des HLF 20 findet am Samstag, 18. April, im Feuerwehrgerätehaus Rohrbach an der Burgstaller Straße 2 statt. Mit dem neuen HLF 20 und zwei Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugen verfügt der Fuhrpark der Rohrbacher Feuerwehr nunmehr über drei Feuerwehrautos. Der Vorgänger des HLF 20 wurde nach 36 Jahren Dienst ausgemustert.

era