Grafenberg
Dank für "gutes Miteinander"

DJK Grafenberg feierte ihr Sportplatz- und Familienfest

13.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:19 Uhr

Grafenberg (EK) Bei wolkenlosem Himmel und sommerlichen Temperaturen feierte die DJK Grafenberg ihr Sportplatz- und Familienfest. Den Festgottesdienst in der vollbesetzten Sporthalle zelebrierte der geistliche Beirat der DJK Grafenberg, Pfarrer Johannes Trollmann aus Titting.

In seiner Predigt ging Trollmann auf das Lob Gottes ein. Der Geistliche stellte dabei auch eine Verbindung zwischen dem Sport und dem Christentum her, wo es jeweils viel Lobgesang und Freude am Feiern gebe. Am Ende des Gottesdienstes dankte Pfarrer Trollmann vor allem den Verantwortlichen und Mitgliedern der DJK Grafenberg für das gute Miteinander.

Geehrt wurde im Rahmen des Fests von den Vorsitzenden Josef Hausner und Ehrenfried Schroll eine ganze Reihe von Fußballerinnen und Fußballern für 100 und 200 Spieleinsätze. Auf 100 Spiele brachten es Anna Gerngroß, Christiane Heieis, Daniela Pertus, Michael Böhm, Jonathan Heckl, Lukas Heinz, Luis Köller, Jonathan Pürzer, Samuel Pürzer, Fabian Schneider, Paul Schneider und Luis Templer. 200 Spiele haben Karolin Sandner, Johannes Beck, Benedikt Branner und Dominik Weindler für die DJK bestritten. Auf dem Fußballplatz waren die Herrenmannschaften nicht sehr erfolgreich. Für die erste Mannschaft reichte es gegen die DJK Weinsfeld nur zu einem 1:1, die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel, ebenfalls gegen Weinsfeld, mit 2:4. Besser machten es die Frauen, die ihr erstes Punktspiel der neuen Saison gegen den FC Frickenfelden mit 6:0 gewannen. Einen 3:0-Sieg feierte die AH-Mannschaft gegen den TV Thalmässing.

Bei den warmen Temperaturen am Abend blieben die Gäste gerne im Freien neben dem Sportgelände sitzen.