Roth
Daniel Horndasch schafft das Traumergebnis 1,0

Landrat Herbert Eckstein zeichnet in Roth die Quali-Besten des Landkreises aus Auch die ersten Plätze des M-Zuges geehrt

27.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:43 Uhr

Die besten Mittelschüler des Landkreises Roth werden von Landrat Herbert Eckstein (3. von rechts, hinten) für ihre Leistungen ausgezeichnet. - Foto: Fischer

Roth (sfi) Bereits zum 16. Mal hat Landrat Herbert Eckstein die Quali-Jahresbesten des Landkreises Roth ausgezeichnet, diesmal in der Anton-Seitz-Mittelschule in Roth. An der Feierlichkeit nahmen neben einigen Eltern und Lehrern auch der Rektor der Anton-Seitz-Schule, Gerhard Englisch, und Schulamtsdirektor Karlheinz Pfahler teil.

Die Schülerband Roses der Anton-Seitz-Mittelschule umrahmte die Feierstunde musikalisch.

"Ihr habt euch selber ein großes Geschenk gemacht", lobte Pfahler die Leistungen der Jungen und Mädchen. Auch Landrat Herbert Eckstein gab den Jugendlichen Wünsche und Impulse mit auf den Weg: "Alle Wege stehen euch jetzt offen." Gute Freunde und ein gefestigtes Vertrauensverhältnis zu den Eltern seien für die Zukunft besonders wichtig. "Auch ich bin nicht jeden Tag gerne in die Schule gegangen, aber wenn man sich später zurückerinnert, dann war es eigentlich eine coole Zeit", erinnerte sich Eckstein.

Gemeinsam mit Schulamtsdirektor Karlheinz Pfahler überreichte er Geschenke, Eisdielengutscheine und eine Urkunde an die diesjährigen Quali-Besten des Landkreises Daniel Horndasch aus Thalmässing, Juliana Lukas aus Allersberg, Robin Krauß aus Georgensgmünd, Diellza Sopa aus Roth, Maximilian Meyer aus Greding, Simone Meixner aus Hilpoltstein, Tanja Kintzel aus Wendelstein, Joel Kaßeckert aus Rednitzhembach, Fabian Bölsing aus Spalt, Yannick Gutschmidt aus Thalmässing und Vivienne Siebert aus Wendelstein. Mit einem beachtlichen Notendurchschnitt von 1,0 erzielte Daniel Horndasch in diesem Jahr das beste Prüfungsergebnis im Landkreis.

Von Herbert Eckstein ausgezeichnet wurden auch die ersten Plätze der Prüfung nach der zehnten Klasse im M-Zug. Über die Ehrung konnten sich Tanja Meißner aus Georgensgmünd, Eva Ehehard aus Hilpoltstein, Angelina Heß aus Wendelstein und Dennis Eber aus Roth freuen.