Daniel Bauer gewinnt

21.12.2006 | Stand 03.12.2020, 7:12 Uhr

Wolnzach (WZ) Von den Buben dominiert war in diesem Jahr erstmals das Podium des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen des Gymnasiums Wolnzach. Der Schulsieger kommt aus der 6 c und heißt Daniel Bauer.

Die klasseninterne Ermittlung war der Qualifikation voraus gegangen. So saßen also fünf Sieger auf dem Podium, die sich jeweils zuvor gegen rund 30 Klassenkameraden durchgesetzt hatten. In der ersten Runde las jeder Klassensieger eine fünfminütige Textstelle aus einem Buch seiner Wahl vor , in der zweiten Runde bekamen dann die Teilnehmer einen fremden Text vorgelegt. In diesem Fall war es ein Auszug aus "Der Hund von Baskerville" von Conan Doyle.

Vor den Augen der kritischen Jury, bestehend aus den Deutschlehrern der sechsten Klassen und der Unterstufenbetreuerin für das Fach Deutsch, setzte sich schließlich Daniel Bauer als klarer Sieger durch. Daniel kommt aus der Klasse 6c und wird das Gymnasium Wolnzach nun auch beim Kreisentscheid in Pfaffenhofen vertreten.

Alle Klassensieger bekamen für ihre Leistungen einen Preis überreicht. Glückwünsche kamen von Anja von der Meden und auch von Gymnasiumsdirektor Erich Schlotter.