Weichering
CSU-Ortsverband unter bewährter Führung

Thomas Mack bleibt Vorsitzender – und kandidiert wieder als Bürgermeister

15.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:23 Uhr

Weichering (DK) Unverändert bleibt die Führungsriege des CSU-Ortsverbandes Weichering-Lichtenau unter bewährter Führung. In der kürzlich durchgeführten Mitgliederversammlung im Gasthof Hammer wurden bei den Neuwahlen alle einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Zu den Ehrengästen zählten der CSU-Kreisvorsitzende Alfred Lengler, die Karlshulder Ortsvorsitzende und Listenkandidatin für den Bezirkstag, Rita Schmidt, sowie Altbürgermeister und Ehrenmitglied Otto Schmid.

Auch in den kommenden zwei Jahren wird Bürgermeister Thomas Mack die Geschicke des CSU-Ortsverbandes lenken. Sein Stellvertreter Markus Eichlinger wurde ebenfalls wiedergewählt. Schatzmeister bleibt Christian Rechner. Magdalena Ehammer fungiert weiterhin als Schriftführerin im Ortsverband. Als Beisitzer wurden im Amt bestätigt Lorenz Lang, Michael Wolfsmüller, Karl Beck, Andrea Weng sowie Adolf Rechner.

Als Delegierte für die Kreisvertreterversammlung wurden wiedergewählt Markus Eichlinger, Christian Rechner, Thomas Mack, Michael Wolfsmüller und Karl Beck. Alfred Fürholzer sowie Walter Morasch werden weiterhin die Kasse prüfen. Der Vorsitzende bedankte sich bei seinem Team „für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit sowie die Bereitschaft, aktiv im Ortsverband und auf Kreisebene für die CSU mitzuwirken“.

In seinem Jahresbericht erwähnte Vorsitzender Thomas Mack etliche Veranstaltungen des CSU-Ortsverbandes Weichering-Lichtenau. Die jährlich stattfindende Städtefahrt führte im vergangenen Jahr nach Nürnberg. Die über Weicherings Grenzen hinaus bekannt gewordene Schwarze Nacht war wieder bestens besucht. Nicht nur die „Schwarzen“ der Kommune, auch zahlreiche Freunde und Gönner der CSU aus dem Umland schienen das gemütliche Grillfest zum Politisieren und zum persönlichen Austausch zu genießen.

Und noch etwas erfuhren die Teilnehmer bei der Mitgliederversammlung: Thomas Mack erklärte, dass er bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr erneut für das Amt als Bürgermeister von Weichering-Lichtenau kandidieren werde.