Crazy Kids im Seniorenheim

05.08.2008 | Stand 03.12.2020, 5:42 Uhr

Viel Applaus gab es bei Sommerfest für die Einlage von Altenpflegerin Johanna Auer (von rechts), Kreisbrandrat Günther Gruber und Apotheker Horst Wycisk, die von Sabine Bauer kommentiert wurde. - Foto: Kipfer

Breitenbrunn (kip) Viel zu Lachen gab es beim Sommerfest des Seniorenheims Weidlich. Bewohner, Personal und die zahlreichen Besucher erlebten einen kurzweiligen Tag.

"Miteinander und füreinander leben", lautet das Motto, unter dem das Seniorenheim Weidlich in Breitenbrunn seine verantwortungsvolle Aufgabe gestellt hat. Die Heimleitung mit dem Betreuungspersonal freut sich immer, wenn Angehörige und Besucher kommen, um mit den Heimbewohnern ein paar fröhliche Stunden zu verbringen. Auch in diesem Jahr waren wieder viele gekommen, um im Lebenszentrum Breitenbrunn das Sommerfest mit zu feiern.

Neben dem Alleinunterhalter Max sorgte die Tanzgruppe Crazy Kids aus Eichenhofen für viel Unterhaltung. Dass die etwa 25 Kinder des Ensembles beim Breitenbrunner Sommerfest im Seniorenheim auftreten, ist zwischenzeitlich schon fast zu einer guten alten Tradition geworden.

Besonders viel Beifall erhielten die jungen Tänzerinnen und Tänzer unter der Leitung von Renate Rzymsky für ihren Querschnitt aus "Starlight Express". Für die Kinder gab es außerdem eine Hüpfburg, Kinderschminken und Ponyreiten wurden ebenfalls angeboten.

Heimleiterin Sabine Bauer freute sich über den guten Besuch und auch darüber, dass sich Ehrengäste für ein Spiel "mit unsicherem Ausgang" zur Verfügung stellten, wie sie sagte. Apotheker Horst Wycisk aus Parsberg und Kreisbrandrat Günther Gruber aus Seubersdorf, dessen Frau im Team des Seniorenheimes beschäftigt ist, sowie Altenpflegerin Johanna Auer standen dabei im Mittelpunkt. Ihre Entwicklung vom Baby bis zur Lebensmitte durften dabei die Zuschauer unter viel Gelächter und mit Beifall für die Akteure miterleben. Die eigenen Hände mussten sie dabei unter dem Tisch lassen. Mit Babyflasche, Brei, Zähne putzen, trinken und rasieren oder dem Lippenstift zurechtzukommen, wenn sie von fremden Händen geführt werden, war offensichtlich gar nicht so einfach. Das Trio machte bereitwillig mit und wurde dafür mit viel Applaus belohnt. Für die Heimbewohner war dieses Sommerfest wieder eine willkommene Abwechslung im Heimalltag und auch für die Kontaktpflege "nach draußen" sehr wichtig.