Pfaffenhofen
Corona: Zwölf neue Fälle

25.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:40 Uhr

Pfaffenhofen - Im Landkreis sind gestern zwölf neue Coronavirus-Fälle bestätigt worden.

Acht Frauen und vier Männer wurden nach Mitteilung des Landratsamtes positiv auf das Covid-19-Virus getestet. Die Fallzahl im Landkreis steigt somit auf insgesamt 51 Infizierte. Davon gelten bereits sechs Betroffene als geheilt. Zehn Neuinfizierte befinden sich in häuslicher Isolation, zwei Personen werden stationär im Krankenhaus betreut. Sämtliche Kontaktpersonen der Infizierten wurden ermittelt und informiert. Die Zahl der erlassenen Quarantänebescheide erhöhte sich damit auf 275. Bei den Personen mit Quarantänebescheid handelt es sich um unmittelbare Kontaktpersonen von bestätigten Fällen.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden aktuell sechs Corona-Infizierte stationär behandelt. Eine Frau aus dem Landkreis, die dort bisher versorgt wurde, konnte nach Angaben des Landratsamtes jetzt "stabil aus der Versorgung entlassen werden". Im Gegenzug seien zwei neuinfizierte Männer aus dem Landkreis Pfaffenhofen in stationärer Versorgung. Die weiteren vier Patienten stammen aus angrenzenden Landkreisen.

PK