Comeback beim 75. Neuburger Volksfest

01.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:56 Uhr
14 Maß sind kein Problem. Beim Jubiläumsvolksfest strömt das Juliusbier und die "Wiesn" kommt wieder ganz gut ins Lot. −Foto: Foto: Rein

Zumindest auf der "Wiesn" war es das Comeback des Jahres: Die Gastronomiebetriebe Lanzl aus Schrobenhausen beziehungsweise Ingolstadt bewirten wieder die Gäste beim Neuburger Volksfest.

Nach einer vierjährigen Zwangspause findet man wieder zusammen. Aber ganz so innig ist das Verhältnis nicht mehr, die Lanzl Gastronomie GmbH setzt ihre Vorgaben durch und die Preise nach oben. Es läuft aber insgesamt ordentlich beim 75. Jubiläumsvolksfest. Ungeachtet der Tropentemperaturen zieht es abends wieder mehr Besucher auf den Rummelplatz. Das Weinfest im Bierzelt für die Gäste aus Sète ist zwar nicht gerade der Reißer, aber Stadt, Schausteller und Wirte bescheinigten dem Neuburger Volksfest wieder deutlich aufsteigende Tendenz. Nachdem Schlägereien und Promilleprobleme ausgeblieben sind, lobt auch die Polizei die Neuburger Wiesn-Zeit.

r