Mörsdorf
Christina Endres rettet das Remis

Mörsdorfer BOL-Angreiferin trifft beim Tabellenzweiten SGV Nürnberg-Fürth in letzter Minute zum 3:3

11.11.2019 | Stand 23.09.2023, 9:24 Uhr

Mörsdorf (HK) Anfangs sah es nach einer Fortsetzung der Siegesserie aus, vorübergehend hatte sich das Spiel dann völlig gedreht und am Schluss hieß es Unentschieden.

Dank eines Last-Minute-Treffers von Christina Endres ist der TSV Mörsdorf mit einem 3:3 vom Spitzenspiel der Frauen-Bezirksoberliga beim Tabellenzweiten SGV Nürnberg-Fürth zurückgekehrt.

In der ersten halben Stunde hatten die Schützlinge des Trainerduos Sabrina Maggauer und Michael Geiger noch die Nase vorne. Mit dem Selbstvertrauen aus den drei vergangenen siegreichen Spielen setzte der TSV auch den Tabellenzweiten gleich unter Druck und ging schnell mit 2:0 in Führung. "In dieser Phase waren wir absolut überlegen - doch dann kam die Tiefschlafphase", war der Kommentar von Trainerin Maggauer. Denn innerhalb von zwei Minuten war der komfortable Vorsprung dahin durch den Doppelschlag von Marissa Schultz zum 1:2 (32.) und Verena Eichhammer zum 2:2 (33.).

Die mahnenden Worte des Trainerduos in der Halbzeitpause waren kaum verklungen, da folgte der nächste Rückschlag für die Gäste, als die SGV durch den zweiten Treffer von Schultz mit 3:2 in Führung ging (47.). Der TSV Mörsdorf hätte aber schnell antworten können. Nach einem Foul an Ines Hartmann entschied Schiedsrichter Simon Mayerl auf Strafstoß. Den Elfmeter von Yvonne Regnet parierte SGV-Keeperin Stefanie Siefert, den Nachschuss setzte Regnet neben das Tor (47.). Und wieder etwa später hatte der TSV dann auch noch großes Pech, als ein direkter Freistoß von Nadine Sattelberger von Pfosten/Latte ins Feld zurücksprang (63.). In der Schlussphase setzten die TSV-Trainer dann auf alles oder nichts und beorderten Sattelberger aus der Viererkette in den Angriff. Und diese Umstellung hatte vollen Erfolg. Sattelberger spielte den perfekten Pass in den Strafraum und Christina Endres verwandelte in der Nachspielzeit aus spitzem Winkel zum 3:3-Endstand (90.). "Wir schaffen es immer noch nicht, 90 Minuten konzentriert durchzuspielen, aber immerhin haben wir noch den Punkt geholt", war Maggauers Resümee.

TSV Mörsdorf: Simone Englmann, Theresa Lerzer, Nadine Sattelberger, Verena Klebl, Ines Hartmann, Christina Endres, Anja Bähr, Isabel Simon, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Martina Sommer, Annika Grad, Julia Halbritter).

Tore: 0:1 Anja Bähr (12.), 0:2 Luisa Jaksche (22.), 1:2 Marissa Schultz (32.), 2:2 Verena Eichhammer (33.), 3:2 Marissa Schultz (47.), 3:3 Christina Endres (90.).

Hermann Meixner