Dünzlau
Christian Weber ist neuer König

Entscheidung bei Schützenverein Immergrün Dünzlau fiel äußerst knapp aus - Auch die Vereinsmeister geehrt

11.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:46 Uhr
Die erfolgreichen Schützen von Immergrün Dünzlau mit ihren Tafeln und Urkunden: (von links) Lilly Böhm, Theresa Biber, Thomas Zengerle, Paul Baumann, Michael Muhr, Christian Weber, Markus Hiermeier, Michaela Rieger, Xaver Muhr, Thomas Meth, Vanessa Muhr, Julian Ledl, Leopold Weber und Monika Weber. −Foto: privat

Dünzlau (DK) Neuer Schützenkönig beim Schützenverein Immergrün Dünzlau wurde Christian Weber mit 10,2 Ringen (189,1 Teiler).

Um Haaresbreite hinter ihm folgt der neue Vizekönig, Michael Muhr, mit ebenfalls 10,2 Ringen (200 Teiler ). Wie Schützenmeister Markus Hiermeier und die erste Sportleiterin Monika Weber im vollbesetzten Vereinsheim weiter bekannt gaben, ist Michaela Rieger die neue Jugendkönigin.

Dies waren aber nicht die einzigen Titelträger, die an diesem Abend geehrt wurden. Beim alljährliche Finalschießen der Vereinsmeisterschaft setzte sich Julian Ledl in einem packenden Finale mit 97,1 Ringen (37,9 Ringe im Vorkampf) in der Disziplin Luftgewehr aktiv druch. Den zweiten Platz erkämpfte sich Monika Weber mit einem Vorkampfergebnis von 38,0 Ringen und einem Finalergebnis von 95,5 Ringen. Den dritten Platz erreichte Herbert Netter jun. , der mit einem Vorkampfergebnis von 36,0 Ringen gestartet war und im Finale 92,3 Ringe erreichte. Er konnte sich somit von Startplatz sechs um drei Ränge verbessern. Markus Hiermeier sicherte sich den 4. Rang und konnte sich somit ebenfalls um drei Ränge verbessern. Es folgten auf den Plätzen fünf bis zehn: Johannes Sandner, Doris Roeder, Veronika Bergner, Christian Ledl, Matthias Bergner und Michael Sandner.

Den Pokal in der Blattlwertung sicherte sich dieses Jahr Markus Hiermeier mit einem Zwöf-Teiler.

Auch die Jugend hat an der Vereinsmeisterschaft wieder zahlreich teilgenommen. Den ersten Platz konnte sich Luftgewehrschützin Vanessa Muhr mit 170 Ringen sichern. Rang zwei belegte Paul Baumann mit 149 Ringen.

Auch mit dem Lichtgewehr durften die Jungschützen an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen. Hier belegte Theresa Biber, den ersten Platz mit 121 Ringen, auf Rang zwei kam Lilly Böhm.

In der Disziplin Luftpistole aktiv sicherte sich Thomas Meth mit einem Ergebnis von 348 Ringen die Vereinsmeisterschaft. Dahinter folgten Christian Weber mit 304 Ringen und Herbert Netter jun. mit 295 Ringen.

Die Disziplin Luftpistole passiv gewann Xaver Muhr mit 156 Ringen.
In der heuer zum zehnten Mal ausgetragenen Disziplin Luftpistole fünfschüssig konnten höchstens 30 Treffer erzielt werden. Hier gewann Herbert Netter jun. mit zwölf Treffern den Titel des Vereinsmeisters. Mit ebenfalls zwölf Treffern folgte Julian Ledl auf dem zweiten Platz. Den dritten Rang belegt Manfred Meth mit zehnTreffern.

Außerdem sicherte sich Monika Weber mit 91 Ringen in der Disziplin Armbrust den Titel. Dicht gefolgt von Doris Roeder mit 90 Ringen und Xaver Muhr mit 89 Ringen.