Chor Flotte Töne mit Afrika-Musical gefragt

20.02.2007 | Stand 03.12.2020, 7:02 Uhr

Oberdolling (ku) Bei den Neuwahlen in der Jahresversammlung des Chors Flotte Töne wurde der Vorstand bestätigt. Vorsitzende bleibt damit Annelie Trögel, Stellvertreterin und Kassenverwalterin ist weiter Heidi Rottenkolber und Schriftführerin Andrea Mederer. Bestätigt wurde außerdem der Liederausschuss, der aus Sabina Rottenkolber, Nicole Schramm, Andrea Mederer, Antonia Weidinger, Karola Babel und Edeltraud Siegl besteht.

Aufgabenteilung

Die Vorsitzende wünschte sich eine Aufgabenteilung beim Aussuchen der Lieder für Veranstaltungen, beim Kopieren von Noten und beim Gestalten von Einladungen. Als Gründe nannte sie, dass sie weiterhin berufstätig sei, ebenso ihre Tochter, weshalb sie nicht mehr auf deren Hilfe zurückgreifen könne.

Andrea Mederer berichtete, dass der Chor im vergangenen Jahr 24 Auftritte hatte. Höhepunkte waren ein Workshop mit Pater Norbert Becker vom Kloster Steinerskirchen, die Bezirksmaiandacht des Frauenbundes in Oberdolling, der WM-Gottesdienst in der Pfarrkirche, ein Jugendgottesdienst in Altötting, der Jubiläumsgottesdienst mit den "Alley Cats" in Kasing und das Afrika-Musical. Der Kinderchor Flotte Tönchen durfte als Lohn ins Kino gehen.

Vier Mitglieder sind nicht mehr zu den Proben und Auftritten erschienen, zwei konnten neu gewonnen werden. Über die Anwesenheit bei Proben und Auftritten führte Uschi Bauer Buch. Sie und Gertraud Sonner waren die fleißigsten Sängerinnen mit je 60 Terminen. Karola Babel hatte 56 und Andrea Mederer sowie Edeltraud Siegl hatten je 55 Termine.

Heidi Rottenkolber berichtete, dass mit den Einnahmen aus Auftritten und Spenden ein Keyboard, Notenständer und Notenmaterial sowie neue Jacken angeschafft wurden.

Auch für dieses Jahr sind schon viele Termine vereinbart, allein zehn Hochzeiten in der Umgebung. Außerdem wird eine CD mit Weihnachtsliedern aufgenommen.

Krönender Abschluss

Dafür ist im Frühjahr ein Workshop mit Peter Schreyer geplant. Krönender Abschluss des Jahres soll das Benefizkonzert am 2. Dezember in der Pfarrkirche Oberdolling sein. Übungstag bleibt der Donnerstag im Pfarrsaal.

Wünsche für das Afrika-Musical "Tuishi pamoja" bleiben bestehen. Die nächsten Aufführungen sind am 4. März in Ingolstadt/Herz-Jesu und am 11. März im Schönstattzentrum auf dem Canisiushof, jeweils um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden gehen zur Hälfte an ein Hilfsprojekt für afrikanische Waisenkinder.