Beilngries
Chance gewahrt

21.05.2013 | Stand 03.12.2020, 0:07 Uhr

Beilngries (nur) Die zweite Mannschaft des 1. FC Beilngries hat sich mit einem 2:2 (1:0) gegen den TSV Beratzhausen II den zweiten Tabellenplatz in der A-Klasse 4 Regensburg gesichert. Damit wahrte die Elf von Spielertrainer Thomas Scheitler ihre Chance, per Relegation den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisklasse zu schaffen.

Um dies zu bewerkstelligen, muss der FC allerdings seine Torgelegenheiten entschlossener nutzen als gegen Beratzhausen.

Der FCB begann verheißungsvoll: Bereits in der fünften Minute erzielte Christian Hofer das 1:0. Nach einem Lattentreffer der Gäste (21.) hatte Hofer zweimal die Chance, den Vorsprung auszubauen. In der 33. Minute schoss er neben das Tor, vier Minuten später scheiterte er mit einem Freistoß am TSV-Torhüter. Nachdem Murat Dag die Querlatte getroffen hatte (48.), gelang Beratzhausen per Strafstoß das 1:1 (60.). Zehn Minuten später gingen die Gastgeber durch ein Eigentor der Oberpfälzer wieder in Führung, doch in der 80. Minute konnten die Gäste erneut ausgleichen. Vor allem in der Schlussphase hatte der FCB mehrere Gelegenheiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Zunächst vergab Hofer (81.), in der 88. Minute verpasste Marcel Seitz das 3:2 ganz knapp. Zudem wurde den Gastgebern in der 83. Minute nach einem Foul an Seitz ein Strafstoß verweigert.

1. FC Beilngries II: Celler, Martin Heimisch, A. Meier, M. Meier, Gruber, Bayrakdar, Bleicher, J. Karch, Seitz, Dag, Hofer. Eingewechselt: Bissinger, Scheitler.