Burgheim
Burgheimer singen wieder im Wirtshaus

17.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Burgheim (lfs) Nach langen Monaten des Wartens ist es endlich wieder soweit, die Sommerpause hat ein Ende. Die Wirtsfamilie Lenz mit Organisator Ludwig Eubel und dem musikalischen Leiter Max Blei starten in die neue Saison des beliebten Wirtshaussingens im Gasthaus Kellerwirt in Burgheim.

Das mittlerweile auch über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte und immer gut besuchte Wirtshaussingen ist eine ganz besondere Veranstaltung seiner Art. Zu Beginn des Abends werden an alle Teilnehmer Liederbücher ausgeteilt, somit können sich auch die weniger textfesten Sänger sicher sein, immer den richtigen Ton, und vor allem das richtige Wort zu treffen.

Liederwünsche aus den Reihen der Gäste werden gerne berücksichtigt, Vorrang haben hier diejenigen, die das erste Mal beim Singen zu Gast sind. "Allerdings sind wir auch hier sehr flexibel und bereit das Repertoire um den einen oder anderen Hörerwunsch zu erweitern", so Blei.

Mittlerweile bietet das Liederbuch 99 "Evergreens" zur Auswahl. Allerdings mit der Tradition den Abend mit Lied Nummer 100, der Bayern-Hymne, zu beenden, wird auch in der neuen Saison nicht gebrochen. Aber nicht nur die Freunde heimatlicher Klänge kommen dabei auf ihre Kosten. Zur Stärkung wird, von Wirt Franz Lenz frisch zubereitet, Tatar als kulinarischer Leckerbissen gereicht. Wer also jetzt Lust auf Singen oder mehr bekommen hat, die Veranstaltung beim "Kellerwirt" in Burgheim beginnt heute um 19 Uhr.