Burgheim
Burgheim holt Harry Grimm

17.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Burgheim (DK) Nachdem der Abschied des aktuellen Trainers Peter Krzyzanowski feststand, hat Fußball-Kreisklassist TSV Burgheim schnell einen neuen Übungsleiter für seine erste Mannschaft gefunden: Harry Grimm übernimmt nach der aktuellen Saison die Aufgabe an der Seitenlinie.

Wie der Verein in einer Pressemitteilung schreibt, haben die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Matthias Karmann damit ihren Wunschtrainer zu sich gelotst. "Eigentlich brauchten wir keine große Überzeugungsarbeit leisten", so Karmann. "Für Harry Grimm wären nur zwei Anfragen interessant gewesen und eines davon kam von uns." Der neue Trainer ist kein Unbekannter in der Marktgemeinde. Lange Zeit war er in Burgheim wohnhaft und betreibt sein Versicherungsbüro noch heute in der Marktgemeinde.

Auch aus diesem Grund verfolge Grimm den Verein schon seit längerem, kenne diesen und auch die Leute dahinter gut. Aber auch sportlich ist er in Burgheim in Erinnerung geblieben. Alles, was er in den vergangenen Jahren angepackt hat, war erfolgreich: Mit dem SV Straß sind Grimm gleich zwei Aufstiege in Folge geglückt, er führte das Team zwischen 2014 und 2016 von der A-Klasse Neuburg in die Kreisliga Ost. Danach entschied er sich zu einer einjährigen Pause. "Wir hoffen, dass er dieses Erfolgsrezept auch bei uns umsetzen kann und die junge Mannschaft weiter voranbringt", so Karmann.

Mit dem neuen Trainer bekommt der TSV Burgheim nicht nur seinen Wunschkandidaten, sondern auch einen der erfahrensten und erfolgreichsten Trainer der Region. Bevor er das "Märchen" beim SV Straß begann, war er unter anderem bei der SpVgg Altisheim, beim SV Bertoldsheim, beim SV Feldheim und beim TSV Wemding als Trainer tätig. Beim TSV Rain hat der heute 45-Jährige in der Landesliga als Spieler auf sich aufmerksam gemacht.

Nachdem man beim TSV Burgheim auf dem besten Weg ist, das Großprojekt Sportheim-Neubau zur neuen Saison weitestgehend abzuschließen, möchte der Verein auch sportlich die Kräfte wieder mehr bündeln. Man ist sich dabei sicher, dass Harry Grimm die Arbeit Peter Krzyzanowskis fortführen und die junge Mannschaft weiter voranbringen wird. ‹ŒFoto: Mattick