Gerolsbach
Bürgerfest erlebt unterhaltsame Premiere

Viel Musik, dazu lustige Spiele und jede Menge Spaß in Gerolsbach

30.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:50 Uhr

Die Blasmusikkapelle Mittendrin sorgte auf dem Gerolsbacher Bürgerfest für gute Unterhaltung. Bis spät in die Nacht wurde ausgiebig gefeiert - Fotos: Faltin

Gerolsbach (fat) Es war das erste Fest seiner Art, und es war gleich ein Erfolg: In Gerolsbach stand das Bürgerfest auf dem Programm. Je später der Abend und je kühler, desto mehr Besucher kamen aus allen Gemeindeteilen, um gemeinsam zu feiern.

Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, gegessen und getrunken. Am Abend hatten die Gruber Buam ihren großen Auftritt. Die drei Jugendlichen aus Strobenried – Jonas Gruber, Fabian Gruber und Tabea Unger – heizten den Besucher mit Popmusik ein, und wie! Dabei hätte es so viel Hitze am Abend gar nicht mehr gebraucht.

Begonnen hatte das Fest schon am Nachmittag, mit Spielen für Kinder. Die hatten, dem Wetter angepasst, einiges mit Wasser zu tun. Der Lieblingsspielplatz war allerdings der Brunnen vor dem Rathaus in dem sich die Kleinen wälzten und sich von den Fontänen abkühlen ließen. Später gab es Blasmusik von Mittendrin. Im Schatten des Rathauses ließ es sich gut aushalten. Die Musiker unter Leitung von Heinz Keimeir glänzten mit einer bunten Mischung von klassischer Blasmusik bis hin zu modernen Stücken. Besonders geehrt wurden Ricarda Lipke und Susanne Lampmann-Fischer, die beide die Musikerleistungsprüfung D1 absolviert und bestanden haben.

Für ein Intermezzo sorgten Tänzerinnen des Tanzstudios Basement aus Ingolstadt. Laura Keller, Sina Keller und Sonja Huber aus Singenbach sowie Katharina Bauer aus Gerolsbach üben gemeinsam in Schrobenhausen „performing Arts“. Begeistert wurden sie vom Publikum angefeuert. Viele Höhepunkte machten das Bürgerfest zu einem Erlebnis für alle Besucher.