Neuburg
BSV-Nachwuchs weiter an der Spitze

Neuburger Tischtennisspieler bezwingen Wildenroth mit 8:0 – Gemischte Ergebnisse bei FCE und TSV

21.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:39 Uhr

Neuburg (DK) Doppeltes Unentschieden für den BSV Neuburg, die Ehekirchener „Erste“ feiert ihren ersten Saisonsieg und auch in Burgheim sind die Tischtennisteams erfolgreich.

BSV Neuburg

Während die erste Jugendmannschaft weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der 2. Bezirksliga ist, reicht es für die zweite Jugend und die zweite Frauenmannschaft des BSV Neuburg nur für je ein Unentschieden.

n 2. Bezirksliga Jungen: SpVgg Wildenroth - BSV Neuburg 0:8: Wildenroth war für die Neuburger Jugend – was die Spielstärke anbelangt – ein bisher unbekannter Gegner. Doch wie bereits in den bisherigen Begegnungen dieser Saison gingen Philipp Schinagl, Max Jäger, Lukas Braun und Manuel Knörzer konzentriert und unbeeindruckt in die Begegnung. Nach zwei Siegen in beiden Doppeln zeigten die BSVler in den anschließenden Einzeln, dass sie nicht gewillt waren, Spiele oder Punkte an den Gastgeber abzutreten. In rekordverdächtiger Spielzeit beendeten die Neuburger das Intermezzo mit 8:0 Punkten und 24:2 Sätzen.

n 1. Kreisliga Jungen: TSV Wolnzach II - BSV Neuburg II 7:7: Im ersten Kreisliga-Spiel traf der BSV Neuburg II auf die zweite Jugend des TSV Wolnzach. Schon in den Doppeln zeichnete sich ein enges Match ab, beide Mannschaften konnten je eines für sich entscheiden. Sichtlich Probleme bereitete den Neuburgern die defensive Spielweise der Wolnzacher in den folgenden Einzeln. Sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang teilte man sich die Punkte, so dass es vor den letzten vier Spielen 5:5 stand. Auch hier gab es keine Überraschungen mehr, und dem ungeschlagenen Tobias Mocka war es schließlich vorbehalten, das Unentschieden durch einen klaren Sieg zu sichern.

n 2. Bezirksliga Frauen: TSV Milbertshofen II - BSV Neuburg II 7:7: Nach einer deutlichen 1:8-Niederlage gegen den Tabellenführer SV Haimhausen II konnte die zweite Frauenmannschaft gegen den TSV Milbertshofen II ein Unentschieden retten. Einen 0:5-Rückstand machten die Neuburgerinnen wieder wett und punkteten mit sieben Einzelsiegen in Folge, konnten jedoch die letzten entscheidenden Spiele nicht für sich gewinnen. Somit traten die Spielerinnen des BSV mit einem Unentschieden in der Tasche nach 539:539 Bällen, 29:29 Sätzen und 7:7 Spielen die Heimreise an. (bsv)

FC Ehekirchen

Die „Zweite“ des FC Ehekirchen musste sich den starken Gästen aus Ilmmünster geschlagen geben. Für die dritte Mannschaft wäre gegen Tabellenführer Großmehring mehr drin gewesen.

n 2. Bezirksliga Männer: FC Ehekirchen - TSV Ingolstadt-Unsernherrn II 9:4: Gegen die Aufsteiger aus Unsernherrn erwischte die „Erste“ einen denkbar schlechten Start und musste überraschend alle drei Doppel abgeben. Im Anschluss wurden die Gastgeber aber der Favoritenrolle gerecht und überließen den Gästen nur noch einen Zähler. Die Punkte für die Ehekirchener holten Jürgen Janko (2), Ralph Lohner, Patrick Haubenhofer (2), Hans Kehrer (2), Stefan Schmidt und Sebastian Häckl.

n 3. Bezirksliga Männer: FC Ehekirchen II - TTF Ilmmünster 4:9: Auch die zweite Mannschaft des FCE konnte zu Beginn kein Doppel für sich entscheiden, und nahm damit eine schwere Hypothek mit in die Einzelvergleiche. Florian Häckl und Simon Ausfelder verkürzten zunächst noch, ehe die starken Gäste den Vorsprung weiter ausbauten. Stefan Haberl und nochmals Häckl brachten die Heimischen wieder auf zwei Punkte heran. Danach ging jedoch nichts mehr und Ilmmünster brachte den Sieg nach Hause.

n 1. Kreisliga Männer: FC Ehekirchen III - TSV Großmehring 7:9: Mit zwei Ersatzspielern musste die „Dritte“ gegen den amtierenden Tabellenführer antreten. Mit zwei gewonnenen Doppeln durch Torsten Blohm/Harry Nowak sowie Chris Körner/Gottlieb Veit kam der FCE überraschend gut in die Partie. Die erste Einzelrunde entschieden die Gäste dann insgesamt für sich und gingen mit einem Punkt in Führung. Die Heimischen hielten jedoch gut mit und konnten zum zwischenzeitlichen 7:7 ausgleichen. Das letzte Einzel ging dann knapp an die Großmehringer, die sich im Entscheidungsdoppel den Gesamtsieg nicht mehr nehmen ließen. Die Punkte im Einzel holten Harry Nowak, Werner Reichart (2), Chris Körner und Sven Leber. (fce)

TSV Burgheim

Eine erfolgreiche Woche haben Burgheims Tischtennisspieler verbucht, denn lediglich die Jungen III blieben ohne Punkte. Die Jungen I und II konnten dagegen jeweils den ersten Saisonsieg feiern. Siegreich waren auch die Männer II und III.

n 2. Kreisliga Männer: TSV Burgheim II - TSV Großmehring II 9:4: Gegen die zweite Vertretung des TSV Großmehring hatte Burgheim II lediglich in der Anfangsphase Probleme, denn bis zum 2:2 verlief die Begegnung ausgeglichen. Mit sechs Siegen in Folge sorgten die Gastgeber dann jedoch für klare Verhältnisse. Erfolgreichster Burgheimer Spieler war Hans Seiler, der beide Einzel und mit Peter Bauer auch das Doppel gewann. Die restlichen Zähler holten in den Einzeln Franz Bauer, Oliver Färber, Peter Bauer, Martin Stegmayr und Erich Schaal sowie im Doppel Färber/Stegmayr.

n 4. Kreisliga Männer: TSV Burgheim III - TSV Gaimersheim III 8:1: Keine Chance ließen Marco Reisch, Fred Braumandl, Thomas Heider und Sergej Hafner den Gästen aus Gaimersheim und fuhren damit den ersten doppelten Punktgewinn in dieser Spielzeit ein.

n 1. Kreisliga Jungen: TSV Burgheim I - MBB SG Manching 8:5: Die Hausherren kamen gut aus den Startlöchern, denn beide Eingangsdoppel wurden gewonnen, und in den ersten Einzeln konnten sie den Vorsprung sogar auf 4:1 ausbauen.

Drei Niederlagen nacheinander brachten die Gäste aus Manching wieder heran, doch die Burgheimer ließen sich davon nicht beeindrucken und brachten mit einem starken Schlussspurt den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach. Es gewannen in den Einzeln Fabian Seiler (2), Manuel Blum, Alexander Walter (2) und Dennis Teusch sowie im Doppel Seiler/Blum und Walter/Teusch.

n 2. Kreisliga Jungen: FC Beilngries -TSV Burgheim II 2:8: In überlegener Manier kamen Andreas Niemann, Lukas Niemann, Leon Mayr und Niklas Husterer zum ersten Erfolg in dieser Spielzeit. Beim FC Beilngries ließen sie lediglich zwei Gegenpunkte zu.

n 3. Kreisliga Jungen: TTSG Möckenlohe/Pietenfeld III - TSV Burgheim III 8:3: Nichts zu gewinnen gab es für Paul Niemann, Jann Weidlich, Thomas Müller und Lucas Dahms bei der dritten Vertretung der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld. Die Punkte für die Burgheimer gewannen Müller (2) und Dahms. (tsv)