Neuburg
Brunnen geht

Weichering, Illdorf und Ludwigsmoos verabschieden sich mit Niederlagen Sinning gewinnt gegen Pöttmes II

22.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:47 Uhr

Enttäuschung pur: Brunnen Torhüter Erwin Kreil schlägt ob des Abstieges seiner Mannschaft die Hände über dem Kopf zusammen. - Foto: F. Gründer

Neuburg (DK) DJK Brunnen heißt der Absteiger der A-Klassen-Saison 2015/2016. Das Team verlor das Lokalderby gegen den SV Steingriff mit 0:2. Gleichzeitig gewann die Türkenelf mit 3:2 gegen Weichering, wodurch der Abstieg der DJK besiegelt war.

A-Klasse Neuburg

n TSG Untermaxfeld II - TSV Ober-/Unterhausen 0:0: Mit einem torlosen Remis beendeten beide Mannschaften die Saison. Die Gastgeber hatten in dieser Partie leichte Vorteile, konnten aber keinen Treffer erzielen. Die beste Möglichkeit für die TSG vergab Bekim Bajrami in der 56. Minute, als er an Torhüter Christoph Drexler scheiterte. (tsg)

n DJK Langenmosen II - SV Ludwigsmoos 3:2: Der SV Ludwigsmoos musste die Saison 2015/2016 mit einer Niederlage beenden. Gegen die DJK Langenmosen II unterlagen die Donaumösler mit 2:3. (bas)

n SV Sinning - TSV Pöttmes II 3:1: Im letzten Saisonspiel ging der SVS als verdienter Sieger vom Platz. Bereits in der 7. Minute brachte Spielertrainer Iwo Sommer persönlich den SVS in Führung. Nach einem eklatanten Fehlzuspiel eines Pöttmeser Verteidigers stand der Coach allein vor dem Tor und schob überlegt zur Führung ein. In der 14. Minute glich dann Markus Koller für die Kicker des TSV aus. Nach einem Trikotzupfer im Strafraum gab es einen Elfmeter für Sinning. Diesen verwandelte Christian Kölbl souverän zur erneuten Führung in der 16. Minute. Danach gab es über weite Strecken "Sommerfußball" zu sehen. Sinning war aber immer wieder durch Konter gefährlich. Im Abschluss hatten die Hausherren aber teilweise Pech. Den 3:1-Endstand erzielte Max Jackel mit einem direkt verwandelten Freistoß aus rund 20 Metern halblinker Position. (svs)

n SV Weichering - FC Türkenelf Schrobenhausen 2:3: In einem kampfbetonten Spiel hatte die junge Mannschaft um Paul Brylka schwer zu kämpfen. Nach 20 Minuten testete Alesander Rößler den Gästetorwart Münibn Aslan mit einem Distanzschuss. Bei heißem Wetter pfiff die gut leitende Schiedsrichterin Barbara Karmann zur Trinkpause. Bis zur Halbzeitunterbrechung passierte nicht mehr viel.

Nach 55 Minuten köpfte Erhan Türk zum 0:1 für die Gäste ein. Haci Cetinyürek traf in der 65. Spielminute gar zum 0:2. Einen Elfmeterpfiff gab es in 75. für die Gäste. Den Strafstoß verwandelte Christoph Lachner sicher zum 0:3. Spannend wurde es für die 70 Zuschauer, als Michael Mandlmeier in der 83. Minute das 1:3 erzielte und nur fünf Minuten später Alexander Hlavatsch den 2:3-Anschlusstreffer schoss. Doch es blieb beim glücklichen Sieg der Türkenelf. (svw)

n FC Illdorf - SV Holzheim 1:3: Der A-Klassen-Meister FC Illdorf hat es im letzten Saisonspiel sehr ruhig angehen lassen und 1:3 gegen Holzheim verloren. Christian Lanzl brachte die Heimelf in der 25. Minute in Führung, Michael Raba glich zehn Minuten später für Holzheim aus. Nach der Pause traf Torjäger Daniel Pirvu zweimal (76./82.) für die Gäste zum 1:3-Endstand. (bas)