Ingolstadt
Brégerie-Ausleihe ist perfekt

FCI-Verteidiger kehrt bis zum Saisonende zu Ligakonkurrent Darmstadt 98 zurück

03.01.2018 | Stand 02.12.2020, 17:00 Uhr

Ingolstadt (DK) Abwehrspieler Romain Brégerie (Foto) verlässt den FC Ingolstadt und kehrt zum Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98 zurück. Die Oberbayern verleihen den 31-Jährigen bis Saisonende an die Südhessen. Dies gaben die beiden Vereine gestern bekannt, nachdem sich der Abgang des Franzosen bereits am Montag abgezeichnet hatte.

"Ich freue mich sehr, zurück in diesem familiären Verein zu sein, an den ich nur gute Erinnerungen habe. Ich bin bereit, alles dafür zu geben, um mit dem Team und dem Klub in der restlichen Rückrunde die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren", sagte Brégerie.

Der Verteidiger lief bereits in der Saison 2014/15 für Darmstadt auf. Beim FCI spielte er seit dem Trainerwechsel unter Coach Stefan Leitl keine Rolle mehr und kam seit Anfang September nicht mehr zum Einsatz.

"Für Romain lagen uns Anfragen vor, zudem kam er mit dem Wunsch auf uns zu, Spielpraxis zu sammeln", sagte Sportdirektor Angelo Vier und ergänzte: "Dem haben wir entsprochen und freuen uns nun, eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben." Bereits beim Trainingsauftakt der Schanzer am Montagabend hatte Leitl gegenüber unserer Zeitung gesagt: "Er musste sich bei uns hinten anstellen, und er hat dies professionell getan. Ich verstehe seinen Anspruch, dass er spielen will, aber diesen Wunsch kann ich ihm nicht erfüllen."

Brégerie war am Vormittag schon nicht mit der Mannschaft in das Trainingslager nach Portugal gereist. Bei den Schanzern hat er noch einen Vertrag bis 30. Juni 2020. ‹ŒFoto: Bösl