Brand im Dachgeschoss - 20.000 Euro Schaden

20.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:53 Uhr
Mit der Drehleiter bekämpfte die Feuerwehr die Flammen. −Foto: Heinz Reiß

Gerolfing (DK) Zu einem Brand ist am Donnerstagabend die Feuerwehr in Gerolfing ausgerückt. Kurz nach 19 Uhr wurde der Einsatzzentrale ein Feuer im Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte in der Gerolfstraße gemeldet. Verletzt wurde niemand.

Sachbearbeiter der Kriminalpolizei nahmen den Brandort am Abend noch in Augenschein. Ursache für das Feuer war ein technischer Defekt an einer Wandleuchte. Ein Holzregal mit diversen Ordnern und Handtüchern hatte Feuer gefangen. Bei dem Brand entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Wie Einsatzleiter Josef Huber von der Berufsfeuerwehr Ingolstadt sagte, hatten die Bewohner des Hauses, als die Feuerwehr eintraf, das Gebäude bereits verlassen. Vorher hatte der Hauseigentümer erfolglos versucht, den Brand mit einem Hand-Feuerlöscher zu löschen.

Die 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerolfing wurden von zehn Mitarbeitern der Berufsfeuerwehr Ingolstadt unterstützt. Das Nachbargebäude wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.