Greding
Boris Tuch trainiert den TC Greding

11.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:34 Uhr

Greding (mbf) Mit einem neuen Vereinstrainer geht der Tennisclub Grün-Weiß Greding in die neue Spielzeit.

Er heißt Boris Tuch und kommt von der Tennisschule "Top Tennis Company" in Nürnberg. Tuch wird das gesamte Tennistraining im TC Greding ab Ende April übernehmen. Er folgt auf David Wex, mit dem die Gredinger viele Jahre erfolgreich zusammengearbeitet haben. Der neue Trainer Boris Tuch ist aktuell auch noch als Spieler beim Regionalligisten CAM Nürnberg aktiv. Er hat derzeit die Leistungsklasse vier und gilt als erfolgreicher Turnierspieler. So nahm er viele Jahre beim Gredinger Jugendturnier teil - er unterlag dabei dem heutigen Profi Maximilian Marter erst im dritten Satz.
Viel wichtiger werden jedoch seine Kompetenzen und sein Wirken als Trainer sein: Er ist Inhaber des DTB/BTV B-Trainer Leistungssport. Dazu machte er bereits vielfältige Erfahrungen im Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining. Tuch wird für den TC Greding ein breit aufgestelltes Programm anbieten: Training für die Kleinsten, Einzeltraining, Gruppentraining, Mannschaftstraining, Ballschule, Match- oder Athletiktraining. Jeweils mittwochs und donnerstags wird auf der Gredinger Anlage trainiert. Die Trainingspläne für das Jugend- und Erwachsenentraining erscheinen in den nächsten Tagen. Es können auch Einzelstunden gebucht werden. Beim Saisonauftakt Kuddel-Muddel wird Tuch zugegen sein und sich den Mitgliedern offiziell vorstellen. Der TC Greding freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Trainer.
.