Boom setzt sich fort

23.10.2009 | Stand 03.12.2020, 4:33 Uhr

Ehrung für den Herrensieger: Veranstalter Roland Muck (links) überreicht Stephan Lamers den Siegerscheck. - Foto: Bösl

Ingolstadt (DK) Warum etwas ändern, wenn es so gut ankommt, ist das Motto der Veranstalter des Laufcups in Ingolstadt. Roland Muck von Sport IN war rundum zufrieden mit der Serie, die in der vergangenen Saison rund 3000 Sportler und damit gut 20 Prozent mehr als im Vorjahr auf die Strecken lockte.

Aus diesem Grund soll auch in der nächsten Saison alles beim Alten bleiben.

"Wir haben nicht vorgesehen, einen der Läufe auszutauschen. Auch die Rückkehr des Geisenfelder Laufes hat sich bewährt", sagte Muck im Rahmen der Ehrung, die einmal mehr im voll besetzten Kolpinghaus stattfand. Bei den Frauen hatte sich Birgit Nixdorf, bei den Herren Stephan Lamers durchgesetzt.

Insgesamt kamen 206 Teilnehmer in die Wertung. Mindestens fünf Läufe sind dafür notwendig. Auch das war eine Steigerung um 53 Teilnehmer. 70 Starter mehr als im Vorjahr alleine beim Reisberglauf unterstrichen den Boom, der sich auch beim Buxheimer Lauf mit einem Teilnehmerrekord äußerte.

Termine 2010: 27. März: Schanzer Seelauf, 18. April: Ringseer Volkslauf, 10. April: Neuburg, 24. Juli: Geisenfeld, 30. Juli: Hitzhofen, 27. August: Kasing, 18. September: Buxheim, 27. September: Reisberglauf.